=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, gibt es die Möglichkeit das der Exchange auch eigene Mails über den SMTP nach extern verschickt auch wenn die Mail intern existiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Beschreib mal bitte etwas genauer was du vorhast. So ganz versteh ich die Anforderung in einem Satz noch nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Kunde will seine externen Mitarbeiter über Webexchange arbeiten lassen und hat schonmal die Konten incl. Mails angelegt....toll...dabei sind die VPN Zugänge noch garnicht verteilt und das dauert noch. D.h. die User holen momentan ihre Mails immernoch per POP selbst ab. Der Exchange schickt sie natürlich jetzt nimmer raus weil er das Konto ja selbst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Wohin sollte er die denn schicken? Ob die User jetzt über POP3 oder OWA Ihre Mails vom Exchange abrufen - nichts davon erfordert einen SMTP-Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Die User arbeiten noch garnet mit dem Exchange. Die rufen ihre Mails noch selbst beim Provider ab. Aber da die Postfächer nun im Exchange angelegt sind können die Mails zugeordnet werden und der Exchange schickt sie nimmer raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Und wo liegt jetzt das Problem? Wenn die noch nicht mit dem Exchange arbeiten, sondern die Mails direkt beim Provider abholen, sollte doch erstmal alles so bleiben wie es ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ja, aber die internen Mitarbeiter (welche natürlich über Exchange arbeiten) wollen auch mal Mails an die Externen schicken. Und diese schickt der Exchange jetzt nimmer raus weil er das Postfach hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ^^ wurde heute mit genau dem selben problem konfrontiert. bin momentan auch noch auf suche nach einer lösung. wenn ich was gefunden habe, gebe ich dir bescheid. edit hier werden sie geholfen http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-externe-mitareiter-128759.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Argh, nicht schon wieder dieses Problem :cry: Das kommt z.Zt. wirklich alle 2-3 Tage :D Unter den Links ist ja alles schon gesagt... mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Mein Problem ist doch etwas anders. Denn bei mir gibt es die Postfächer im Exchange und somit ist es technisch ja völlig richtig das der Exchange die nicht nach extern verschickt. Wenn die Postfächer nicht existieren ist es kein Problem Exchange so zu konfigurieren das er die Mails an den SMTP des Providers schickt. Bisher sehe ich für mich nur eine Lösung: Die entsprechenden Postfächer löschen und das Offline Adressbuch neu erstellen. @Monarch: Wenn du schon unproduktive Postings machst, solltest du wenigstens vorher alles genau lesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo. Naja, so unrecht hat Monarch nicht. Wenn du die Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wärst du sicherlich auch auch auf Posts von mir gestossen, in denen steht, dass es mit bereits angelegt Postfächern nicht geht. Warum auch! Der Exchange hat absolut keinen Grund, ein Mail noch irgendwo hinzusenden, wenn er es ins Postfach legen kann. Also, wenn mit den Postfächern sowieso noch nicht gearbeitet wird, dann einfach diese löschen, Weiterleitung wie bereits beschrieben einrichten und erst wenn der Benutzer umgestellt wird, das Postfach wieder einrichten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.