necwmaverick 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Moin an alle. Folgendes Problem: Wenn die User in unserem Unternehmen eine Mail über Outlook 2003 (Exchange Server 2003) versenden, passiert es in der letzten Zeit häufiger, das die Emailadresse falsch umgesetzt und dargestellt wird. Beispiel: ich sende eine mail an Jürgen Mustermann mit der Adresse juergen.mustermann@provider.de Dann setzt Outlook automatisch ein Jürgen.mustermann@provider.de und versendet durch das "ü" erst gar nicht...obwohl das niemals mit ü getippt wurde. Meine Vermutung: OL holt sich den korrekten namen aus dem Adressbuch und stellt ihn dar. Wie kann man das abschalten, vorrausgesetzt, ich liege richtig ? 2. Beispiel: Ähnlicher Sachverhalt: Ich schreibe eine Emailadresse in das Adressfeld ... welche wieder falsch umgesetzt und dargestellt wird zwischen 2 hochkommatas. ich schreibe also an test@provider de, und auf einmal steht es in hochkommatas da, also ´test@provider.de´ <----ergo wird nichts abgeschickt. fehlermeldung bei beiden beispielen: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Dummerweise ergibt googlen nichts korrektes. Google Berichten zufolge liegt der Fehler am Server. Wenn ich jedoch die Adressen richtig schreibe, ohne Korrektur des Clients kann ich nämlich die Emails versenden. Also das kann es ja nicht sein, oder ? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo. Es sind wahrscheinlich falsche Einträge in der Nik Datei, lösche die betreffenden Adressen einmal heraus. Name in AN tippen, wenn der Vorschlag mit den Namen erscheint mit den Cursor Tasten zu betreffenden Namen gehen und löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
necwmaverick 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 das hab ich bereits mehrfach durchexerziert, aber ab und zu kommt es wieder in den ursprungszustand. gibts da eine einstellung oder gar einen patch dafür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Versuche einmal die Nik Datei komplett zu löschen. Eventuell kannst du mit diesem Editor/Viewer die Datei auch einmal überprüfen - NK2.info Project Die Nik Datei liegt im Verzeichnis ..\%User%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.