defcon3 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi, wir haben einen Windows 2000 Server mit SP3 und haben da nun das Phänomen, dass wir keine Software mehr installieren dürfen. Es ist egal, ob ich mich als Domänenadmin oder lokal als Admin anmelde, immer kommt die Meldung, dass die Installation (wir haben verschiedene Arten von Software ausprobiert) aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt sei. Ich wüsste aber nicht, dass derartige Richtlinien festgelegt wurden und wenn dann kommen die von einem Kollegen, der seit 6 Monaten nicht mehr hier arbeitet. Wäre klasse, wenn Ihr helfen könntet. Vielen Dank Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hast du schon die Richtlinien überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 :eek: Richtlinien?!?! Da wurden ja nie welche festgelegt. Aber ich schau gerne nochmal rein. Mach ich doch unter gpedit, oder? Und wonsch soll ich da insbesondere schauen? Danke für Deine Hilfe. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 gpedit und Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.