edocom 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Meine Frage ist folgende: Man kann ja in den Netzwerkeigenschaften mehr als zwei DNS Server eintragen, jetzt ist die Frage arbeitet er einen nach dem anderen ab oder nur die zwei die unter den Optionen für die IP Adress stehen?! Vielen Dank...! Zitieren
Necron 71 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, wenn der erste DNS-Server nicht erreichbar ist, nimmt er den Zweiten, sollte der Erste sowie der Zweite nicht erreichbar sein und man hat einen Dritten eingetragen wird der Client diesen nehmen. Zitieren
morro 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 soweit ich weiß, dauert dann auch die namensauflösung länger. LG Zitieren
Squire 273 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 nein dauert sie nicht - da immer die anderen DNS Server erst dann gefragt werden wenn der zuerst angefragte keine Antwort liefert Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 nein dauert sie nicht - da immer die anderen DNS Server erst dann gefragt werden wenn der zuerst angefragte keine Antwort liefert Und?! Damit dauert sie länger, und zwar je mehr in der Liste er von oben her nicht erreicht. Klingt auch irgendwie logisch. grizzly999 Zitieren
blub 115 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo, Das Verhalten der Clients bei nichterreichbaren DNS-Servern lässt sich etwas per Registry (ServerPriorityTimeLimit) steuern The DNS Client Service Does Not Revert to Using the First Server in the List in Windows XP Je nach Wert frägt der Client denjenigen DNS-Server weiter ab, mit dem er schonmal positive Erfarhungen hatte Ich habs gerade mal ausprobiert: Bei einem w2k3-Memberserver fängt er nicht unbedingt beim ersten DNS-Server der Liste an. Ich habe 4 nichtexistente DNS-Server eingetragen und erst an 5.-ter Stelle einen verfügbaren. "Mein" Windows frägt den 3.-dritten, dann den 4.-ten und schliesslich den 5.-ten. #1 und #2 lässt er weg. (reproduzierbar). cu blub Zitieren
Squire 273 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 @Grizzly: ja - allerdings nicht wenn der DNS das Ziel auflösen kann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.