DJ82 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo zusammen Bitte um Hilfe, ich verzweifle noch.. Hab riesen Probleme mit einem Vista Notebook. Um diese Probleme zu lösen, oder versuchen zu lösen hab ich den Notebook aus der Domäne genommen. Wenn ich mich anschliessend als Admin anmelden möchte, sagt mir das liebe Vista, dass der Admin Account deaktiviert wäre. Wie kann ich den Aktivieren, wenn ich mich nicht an Vista anmelden kann???? Besten Dank für eure Antworten. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ82 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ahh.... Abgesicherter Modus.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 CMD als Admin net user administrator /active:yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 CMD als Admin net user administrator /active:yes :suspect: Du hast aber den Beitrag aufmerksam gelesen?! Standard Admin Konto defaultmäßig deaktiviert, dann Rechner raus aus der Domäne. Sag uns bitte, wie du dich jetzt als Administrator anmeldest :rolleyes: Das war BTW exakt das geschilderte Problem .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 jo stimmt, standartmäßig ist das vordefinierte Administratorkonto deaktiviert. Normalerweise erstellt man bei der installation ja noch einen User mit Admin-rechten, sollte es den nicht mehr geben kannst du vista nur neu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
customa3 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 wiederherstelungsconsole von der dvd booten. dann mit "net user Administrator /active" versuchen habs nicht ausprobiert, könnt aber klappen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 wiederherstelungsconsole von der dvd booten.dann mit "net user Administrator /active" versuchen habs nicht ausprobiert, könnt aber klappen ;) Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Und wie ist es im abgesicherten Modus mit dem Aktivieren des Accounts in der Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das würde gehen. sofern dieser ursprüngliche Administrator nicht das einzige verbliebene Admin Konto ist. Dann wird dieses im abgesicherten Modus automatisch freigeschaltet (siehe auch Bericht des TO oben). Näheres siehe hier: Getting Started with User Account Control on Windows Vista grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 So wie Du es schilderst, so kenne ich es von XP. Letzte Woche hatte ich 21 Rechner mit Vista zu machen, habe wie gewohnt den Benutzer angelegt, ihn später aus der Gruppe der Administratoren rausgenommen und glaubte nach dem Neustart sei das in Ordnung und der Administrator tauche auf dem Welcome auf. Nichts war. Ich musste in den Abgesicherten Modus und das Administratorkonto aktivieren. Gottseidank fiel mir das gleich beim ersten Rechner auf. Welche Vista-Version das war? Keine Ahnung mehr, ist inzwischen vergessen und der Standort weit weg und das Pool dort nicht erreichbar über das Web. Ich werde mal meinen Kollegen fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.