miseli 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo zusammen Ich hatte da heute ein wenig eine komische Konstellation, habe aber damit gerechnet. Ich habe einen Vista-Laptop und einen WinXP-Rechner, beide aktuell. Ich wollte nicht mehr als einen Ordner und einen Drucker auf dem XP-PC freigeben und vom Vista her nutzen. Auf dem WinXP habe ich die Druckerfreigabe aktiviert. Beide Rechner haben den Administrator mit gleichem Passwort, und den gleichen Benutzer mit gleichen Benutzer. Und natürlich die gleiche Arbeitsgruppe und IP-Ranch. Soweit so gut, wenn ich jetzt vom Vista her auf den Xp-PC zugreifen will sehe ich wohl den Rechner in der Netzwerk, aber sobald ich darauf zugreifen will, ist der Zugriff verweigert, und er meint der Anmeldetyp sei nicht richtige auf dem Computer?! Kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank M.iseli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, Passwortabfrage ausschalten: Über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen dort den key "Konten: Lokale Kontenverwaltung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanwendung beschränken" von aktiviert auf deaktiviert setzen. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Vielen Dank für die Antwort Komischerweise ginge es bei einem anderen System, die gleiche Konstellation, auf anhieb. Ich kapier das nicht so ganz. Gibt es da generell gewisse Freigaben-Aktivierungen, div. zu Beachten bei Vista und XP?! manchmal komme ich mir vor wie der Esel am Berg. Vielen Dank für die Antwort. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.