karlmueller 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, hab das im Thread-Titel genannte Problem. Bei allen bisherigen Remote Desktop Clients (mstsc.exe) konnte man durch den Parameter -console erreichen, dass man stets mit der Console Session des Remote Rechners verbunden wurde. Ich hab die Verknüpfung dann immer entsprechend geändert, da ich bei meinem Windows Server 2003 Server den ich nur über Remote Desktop steuere (hat keinen Bildschirm und keine Eingabegeräte dran) immer in der Console Session arbeiten möchte und nicht in einer Remote Session wo ja soweit ich weis nicht alles drin machen kann. Auserdem check ich bis heute nicht wie man dann verhindert das man auf einmal zig Session paralles laufen hat was ja auch totaler Quatsch (für meine Zwecke) ist. Die mstsc.exe kennt den -console Parameter scheinbar nicht denn trotz des Parameters komme ich nicht auf die Console Session meines Server 2003 Rechners. Sicher, über den Terminal Services Manager kann ich mich dann wieder auf die Console Session verbinden, aber das ist etwas unständlich :) Hab jetzt einach die mstsc.exe und mstscac.dll von Windows Server 2003 genommen und in mir in ein extra Verzeichniss auf meinem Server 2008 Rechner kopiert, damit geht auch der Console Befehl einwandfrei. Aber das ist ja auch nur ne Notlösung! Weis einer von euch da nähres zu, gibt es den Befehl bei Windows Server 2008 nicht mehr oder was ist da los? Danke mfg karlmueller Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 ?! Wieso -console? IIRC ist das doch /console. Guck mal in die Hilfe: mstsc /? Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Ah, du hast einen 2k8-Server? Da hat sich das geaendert, dort ist es /admin. Mehr dazu: Nick MacKechnie : MSTSC /console switch in Windows Server 2008 and Windows Vista SP1 (Mist, sorry fuer Doppelpost - Zu Spaet gemerkt) Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Mist, sorry fuer Doppelpost - Zu Spaet gemerkt Dafür gibt´s doch diesen hier: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.