Mrichard28 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo zusammen, steh da vor einem Problem und weiß noch nicht genau wie ich es lösen könnte. Und zwar gehts es und das klonen eines bestehendes Servers bzw das komplette umziehen auf eine neue Hardware ohne das man alles neu machen muss. Warum? Um sich vielleich viel Arbeit zu ersparen indem man irgendwie die Treiber anpasst und nicht gleich die ganze Maschine irgendwie neu aufsetzen muss, Daten kopieren, ServicePacks/Hotfixe nachziehen, Berechtigungen setzten und und und. Geht doch bestimmt auch anderst oder? Wie macht ihr das zb? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Ich meine dass du dir mit der Clonerei mehr Ärger einhandelst als d dir sparst. Installier den neuen Server sauber, von Grund auf neu. Das ist die betse und sauberste Lösung. Die Einstellungen der Benutzer und die benutzerkonton kannst du mit MS Tools migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Arconis True Image und Universal Restore Funktioniert bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Was hast du für Hardware? Virtualisierte? Oder richtig neue? In einer Virtuellen Farm sollte es ohne größere Probleme funktionieren, bei neuerer HW auf einen Physikalischen Server gibt es aber haufenweise Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 269 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hi, wenn Du HP Server hast kein Problem - es gibt von HP ein Physical to physical Pack Alternativ das schon genannte Acronis mit Universal Restore Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Auch wenn eine Neuinstallation am saubersten ist, gerade bei SBS - Servern ist da viel Arbeit mit verbunden. Meiner Erfahrung nach reicht es den Treiber des Storage (RAID-) - Controllers des neuen Servers direkt über "Hardware\Hinzufügen" noch in der Installation des alten Servers einzubinden. Installation mit Acronis etc. auf den neuen Server klonen und dort im abgesicherten Modus starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hi Falls Du mit Images klonst (womit ich bisher btw. recht gute Erfahrung gemacht habe) beachte bitte - im Fall Du Lizenzserver o.ä. auf dem Server laufen hast - das sich die MAc-Adresse ändert, Du also evtl. den Hersteller kontaktieren musst. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 - das sich die MAc-Adresse ändert, Du also evtl. den Hersteller kontaktieren musst. Gruß MM Oder man passt die MAC einfach wieder an :) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.