maeck 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo, wir haben einen w2k3-Server mit AD. Nun habe ich einen externen Printserver (Levelone FPS-9022) gekauft, damit ich darüber den Laserdrucker Brother Hl-2030 im Netzwerk verfügbar machen kann. Nur versteh ich grad nicht, wie ich das genau machen muss. Installiere ich den Drucker erst lokal an dem w2k3 Server und gebe diesen dann frei, damit sich die Clients über den w2k3-server verbinden? Oder installiere ich den Drucker an dem w2k3 server übers Netzwerk. Ich will ja, dass alle Aufträge über den Server laufen - also dort die Warteschlange ist. Muss ich dann nen TCP-Port zu dem Printserver erstellen? Ich steh grad voll aufm Schlauch :( Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 In der Regel erzeugst Du auf dem Server einen TCP/IP Port, der sich mit der Printbox verbindet und gibst den dann installierten Drucker im Netz frei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Okay, hatte ich es doch richtig. Hatte mich gewundert, warum es nicht funktioniert hat. Aber es lag an mir, ich hatte einen falschen Parameter angegeben. Danke, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.