R_Mori 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo zusammen Ich bin eine Anfänger in Sachen VBS und habe ein Script zusammengestellt, welches mir einen Ordner vom Server auf den lokalen Rechner kopiert. Ist der Ordner lokal nicht vorhanden, wird er erstellt. Das ganze funzt soweit gut. Ich möchte nun aber, dass er auch die Dateien im Ordner auf ihre Aktualität überprüft. Wenn also neuere Dateien oder zusätzliche Dateien auf dem Server sind, soll er die auch kopieren und überschreiben oder ergänzen. Hier mein Script: Dim objFSO, objFolder, strSrcFld, strDstFld strSrcFld = "\\server\Freigabe\Ordner" strDstFld = "C:\Ordner" Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If objFSO.FolderExists(strDstFld) Then Set objFolder = objFSO.GetFolder(strDstFld) Else objFSO.CopyFolder strSrcFld, strDstFld End If Wie muss ich das am besten angehen? Bin wirklich ein Anfänger und habe mir den Code oben auch nur im Internet zusammengesucht. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo zusammen Kann mir da wirklich niemand einen Tipp geben? Vielen Dank für die Hilfe? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Muss es denn ein VBScript sein? Da kannst ne ganze Menge tippen für das rekursive durchlaufen der Ordner und Dateien. Nimm lieber gleich Robocopy. Da kannst du über Parameter angeben, wass er dir kopieren soll. Das ganze als Batch oder Task und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar