Haremhab 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 hallo, ich habe das Programm Brockhaus 2006. Es wird berichtet, dass dieses Programm beim installierten Patch KB 917422 nicht startet (was es bei mir nun nicht tut, der problem-patch (917422) ist aber auch nicht auf dem rechner...dazu später mehr). Laut Brockhaus solle man den 917422 durch Patch KB924867 ersetzen, um das Problem zu lösen. Nun, laut Startseite - patch-info.de wurde dieser Patch (KB924867) durch das Sicherheitsupdate KB935839 ersetzt. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Diesen Patch (935839) habe ich auf meinem Rechner seit seiner Veröffentlichung und Brockhaus will trotzdem nicht starten. Ich frage mich im Ernst, wie ich das Problem "sauber" (ohne zusätzliche Konflikte/Inkompatibilitäten) auf meinem Rechner lösen kann, und ob die installierten Post-XP-SP2-Patches im eigentlichen Sinne noch funktionieren (keine Pseudo-Patches) ? Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 @Haremhab Hast Du mit dem Support von Brockhaus gesprochen ? Zitieren
Haremhab 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Ich habe sie angemailt und leider bis heute keine antwort bekommen :-( wirklich sehr merkwürdig das ganze... es scheint so, dass der KB935839 mehr dem KB917422 ähnlicher ist, als dem KB924867 und das dürfte nicht sein....:( Zitieren
Haremhab 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2008 keiner eine idee? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Einfach mal über Windows Update alles installieren was da ist. Wenn es immer noch nicht geht, mal die genaue Fehlermedldung hier posten. -Zahni Zitieren
Haremhab 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Einfach mal über Windows Update alles installieren was da ist. Wenn es immer noch nicht geht, mal die genaue Fehlermedldung hier posten. -Zahni ich habe alle updates drauf, es kommt auch keine meldung, das programm startet einfach nicht. Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 ich habe alle updates drauf, es kommt auch keine meldung, das programm startet einfach nicht. Dann laß mal den Processmonitor von MS mitlaufen, evtl. siehst Du mehr. Process Monitor Zitieren
Haremhab 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Dann laß mal den Processmonitor von MS mitlaufen, evtl. siehst Du mehr.Process Monitor ich habe processexp, kennst du es? nun, was sehe ich denn? die exe wird gestartet, und dann, nun dann bricht sie weg.. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 @Haremhab Noch denke ich das dir wirklich am besten der Brockhaus Support helfen kann...... Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 ich habe processexp, kennst du es? nun, was sehe ich denn? die exe wird gestartet, und dann, nun dann bricht sie weg.. Das ist dann ein Fall für den Support vom Hersteller. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Das ist dann ein Fall für den Support vom Hersteller. Das gleiche schrieb ich schon in einem Post darüber ??? Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Das gleiche schrieb ich schon in einem Post darüber ??? Ja was denn nun, weißt Du es oder fragst Du micht? BTW: Du plenkst immer noch: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Zitieren
zahni 571 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 MAcht aber kaum Sinn. Einen SQL-Server wird man unter XP nicht betreiben. Und selbst Spiele nutzen kaum den 2. Core, geschweige Core 3 & 4. -Zahni Zitieren
Freudi 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Laut Brockhaus solle man den 917422 durch Patch KB924867 ersetzen, um das Problem zu lösen. Nun, laut Startseite - patch-info.dewurde dieser Patch (KB924867) durch das Sicherheitsupdate KB935839 ersetzt. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Diesen Patch (935839) habe ich auf meinem Rechner seit seiner Veröffentlichung und Brockhaus will trotzdem nicht starten. War KB924867 vorher auf dem System installiert? Falls nicht, versuchs mit dem Download von KB935839 und speicher die EXE. Anschließend rufst Du die EXE über den Parameter /b:SP2QFE auf (WindowsXP-KB924867-x86-DEU.exe /b:SP2QFE). Damit wird der "Hotfix-Zweig" des Updates auf dem System installiert. Wie sieht es dann nach einem Reboot aus? Besteht das Problem dann weiterhin oder nicht? Bye, Freudi Zitieren
Haremhab 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2008 War KB924867 vorher auf dem System installiert? Falls nicht, versuchs mit dem Download von KB935839 und speicher die EXE. Anschließend rufst Du die EXE über den Parameter /b:SP2QFE auf (WindowsXP-KB924867-x86-DEU.exe /b:SP2QFE). Damit wird der "Hotfix-Zweig" des Updates auf dem System installiert. Wie sieht es dann nach einem Reboot aus? Besteht das Problem dann weiterhin oder nicht? Bye, Freudi ja, das war er, und es hat damals mit dem KB924867 funktioniert, hatte aber die brockhaus software später deinstalliert...und jetzt halt wieder installiert, aber der KB924867 war nicht mehr drauf, sondern sein "nachfolger"... was bewirkt eigentlich dieser parameter? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.