thekingde 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Guten Morgen, langsam bin ich echt am verzweifeln. Versuche jetz schon mehrmals das R2 für den SBS 2003 zu installieren, jedoch schließt der Installer immer mit einem Fehler ab, dass bei der WSUS Installation ein Fehler aufgetreten sein soll. In den Logs findet man folgendes: 17.02.2008 09:17:48 !Error! ForceAllDefaultSettings: An exception occured while configuring Wsus defaults. Information about the exception: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8007046A): Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar. at Microsoft.SBS.UpdateServices.ConfigurationHelper.AUPolicySetupClass.ConfigureDomainAUPolicy(Boolean bUseSSL) at Microsoft.SBS.UpdateServices.WsusDefaults.WsusConfigurationDefaults.ConfigureComputersForWsusAutomaticUpdates() at Microsoft.SBS.UpdateServices.WsusDefaults.WsusConfigurationDefaults.ForceAllDefaultSettings(Boolean isCleanInstall, Boolean configureAutomaticDownloads) 17.02.2008 09:17:48 ConfigureUpdateServices: An exception occured while setting WSUS defaults: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8007046A): Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar. at Microsoft.SBS.UpdateServices.ConfigurationHelper.AUPolicySetupClass.ConfigureDomainAUPolicy(Boolean bUseSSL) at Microsoft.SBS.UpdateServices.WsusDefaults.WsusConfigurationDefaults.ConfigureComputersForWsusAutomaticUpdates() at Microsoft.SBS.UpdateServices.WsusDefaults.WsusConfigurationDefaults.ForceAllDefaultSettings(Boolean isCleanInstall, Boolean configureAutomaticDownloads) at R2_SetupWizard.R2WI_ConfigureUpdateServices.DoWork(StringDictionary sd) 17.02.2008 09:17:48 !Error! WorkItemExecutor: ComponentMessageException occured in DoWork() for work item ConfigureUpdateServices: R2_SetupWizard.ComponentMessageException: Eine Ausnahme vom Typ R2_SetupWizard.ComponentMessageException wurde ausgelöst. at R2_SetupWizard.R2WI_ConfigureUpdateServices.DoWork(StringDictionary sd) at R2_SetupWizard.WorkItemExecutor.ExecuteWorkItems(StringDictionary sd, ExecutorCallback beforeWork, ExecutorCallback afterWork) Im Installationsmedium wurde bereits das SP2 integriert, das SP1 habe ich schon nachträglich installiert. Alle Sicherheitsupdates und Aktuallisierungen wurden per Windows Update installiert. Ansonsten ist alles auf Standarteinstellungen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-). Thomas // Edit: Mir ist gerade auch aufgefallen, dass man gar keine Gruppenrichtlinien anlegen kann, da "nicht genügend Serverspeicher vorhanden" ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Im Installationsmedium wurde bereits das SP2 integriert, das SP1 habe ich schon nachträglich installiert. Kann ohne weiteres sein, dass du dir mit dieser Vorgangsweise kräftig ins Knie geschossen hast. Eine derart komplexe Installation wie beim SBS sollte eigentlich immer mit den Original Installationsdateien durchgeführt werden, da die Installationsprodzeduren einfach bestimmte Dateiversionen erwarten. Erst wenn die Grundinstallation mit dem Originalmedium sauber durchgelaufen ist, dann sollten die notwendigen Servicepacks und Patches eingespielt werden. Versuche einmal, ob du die R2 Komponenten ohne WSUS installieren kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
thekingde 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Das Problem ist leider, dass die Original CDs SP2 schon enthalten. Also die ich von MS bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ich denke das die Probleme die bei dir auftreten wenig mit dem Wsus selbst zu tun haben ! Doch für eine Neuinstallation ohne die WSUS Komponenten aus. Wenn das Fehlerfrei läuft. Dann Installiere WSUS 3.0 SP 1 nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.