Immerzu 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo und guten Tag, seit einiger Zeit, zeigten meine (int. + ext. ROM) Laufwerke das es bootet, aber es öffnet die Speichermedien nicht. Kein (AUTO) Start und sie sind nicht im Arbeitsplatz zu finden. Im Geräte-Manager sind sie mit gelben ! gekennzeichnet. Bei einer Neuinstalierung keine Änderung des Problems. Bei Hardware entfernen ist nichts vorhanden. Hier noch einige Daten: XP Professional, Version 2002, Sevice pack 2, Intel Pentium 4, CPU 3,20 GHz, 1GB RAM Brenner: NEK DVD+RW ND-6650A Hoffe, dass mir mit einem nachfollziehbaren Tipp geholfen werden kann dieses Problem zu lösen. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo und herzlich Willkommen, starte mal Start -> Ausführen -> regedit ( ENTER ) Suche nun mal nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Findest du dort den Wert LowerFilter oder UpperFilter im rechten Fenster bei diesem Schlüssel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo, deinstalliere die Laufwerke im Gerätemanager nochmal, gehe dann in die Registry und lösche die UppperFilters und LowersFilters unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, reboote dann dein System. Gruß motzel okay, ich war zu langsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Darf man Fragen wofuer die Schluessel gut sind? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 ja, darf man :D Nach dem Entfernen eines CD- oder DVD-Aufnahmeprogramms ist der Zugriff auf das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr möglich oder Ihnen wird in Windows XP eine Fehlermeldung angezeigt: "Fehlercode 31" Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.