Mrichard28 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo beisammen, sorry für die vielleicht komische Frage. Was ist Eurer Meinung nach der beste Weg für einen Einstieg bei den Prüfungen? Sollte man hier z.B. zuerst die Client-Betriebssysteme machen? Wo kann man sich informieren welche es gibt? Wie bereitet Ihr Euch darauf vor? Bücher? Internet? Mit welchen Büchern habt ihr euch vorbereitet, welche gute Internetseiten gibt es? Sind die Microsoft-Bücher hier wirklich optimal oder gibt es bessere? Gibt es bei den Prüfungen bestimmte Themen die man sich näher anschauen sollte weil die vielleicht anderst bewertet werden wie andere? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-D2k3 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ich habe seiner Zeit die 70-210 als erstes gemacht. Es hat meines eachtens nach 2 Vorteile gehabt. 1 Es war die W2k Clientprüfung. Somit die leichteste von allen anstehenden. 2 Mit dem bestehen der ersten Prüfung wirst Du zum MCP (Microsoft Certified Professional) ernannt. Damit bekommst du auf eine relativ einfache Art den ersten offiziellen *****l. Gruss Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Moin, ich habe als 1. Prüfung die 70-270 (Windows XP) abgelegt. Danach mache ich die 70-290 (Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung). Würde aus jetziger Sicht aber erst die 70-290 und 70-291 ablegen, weil Du den Zusammenhang dann besser verstehst. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerstin80 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo, also meine erste Prüfung war die 290. Fand ich vom Schwierigkeitsgrad gut machbar bei entsprechender Vorbereitung und war meiner Meinung nach ein guter Einstieg. Derzeit bereite ich mich intensiv auf die 291 vor. Gruss Kerstin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Und wie bzw mit was habt ihr Euch vorbereitet? Welche Bücher bzw Internetseiten sind den zu empfehlen? Sind die von Microsoft ok oder gibt es bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philipp2008 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Habe als erste Prüfung die 70-271 (WinXP) und dann mal die Client Systeme fertig, habe auch gleich Vista gemacht. Und dann die Server Systeme. aber das muss jeder für sich wissen wie er es machen möchte. die MS Bücher sind recht gut für die Vorbereitung. Es gibt eigene Bücher für die jeweilige Prüfungsnummer. Und natürlich auch die Technische Referenz für das jeweilige System. LG Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Was ist Eurer Meinung nach der beste Weg für einen Einstieg bei den Prüfungen? Im Moment ist die "einfachste" Prüfung die für so ziemlich alle IT Pro Tracks (MCSE,MCSA,MCITP EA) zählt die 70-620. Wenn du mal ein bisschen mit Vista gearbeitet hast, würde ich diese Prüfung als erstes nehmen. Sollte man hier z.B. zuerst die Client-Betriebssysteme machen? Wo kann man sich informieren welche es gibt? Du kannst dich auf MS Learning Site überall durchklicken. Überblick: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/default.mspx MCSE 2003 Requirements: MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements 70-620 Requirements: Preparation Guide for Exam 70-620: TS: Windows Vista, Configuring Wie bereitet Ihr Euch darauf vor? Bücher? Internet? Mit welchen Büchern habt ihr euch vorbereitet, welche gute Internetseiten gibt es? Sind die Microsoft-Bücher hier wirklich optimal oder gibt es bessere? Ich bin kein Anhänger von Büchern (und damit in diesem Forum in der Unterzahl). Für die meisten Prüfungen hat bei mir die Praxis gereicht um ohne grosse Vorbereitungen die Prüfungen zu bestehen. Das ist auch leichter wenn man als "Allrounder" bei einem IT Dienstleister arbeitet als wenn man in einem Grossbetrieb für das Deployment von Office Plugins zuständig ist. Alle MCSE Prüfungen zusammen decken ein sehr grosses Umfeld ab, sodass es immer Bereiche gibt in denen man Defizite hat. Dort lohnt es sich dann natürlich auch spezifisch dafür zu lernen. Gibt es bei den Prüfungen bestimmte Themen die man sich näher anschauen sollte weil die vielleicht anderst bewertet werden wie andere? Über die Bewertungsschlüssel ist offiziell nichts bekannt. Was ich immer ein bisschen Realitätsfremd fand waren die Fragen zu ntbackup, aber sonst ist mir nichts geblieben das ich völlig surreal fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ich bin kein Anhänger von Büchern (und damit in diesem Forum in der Unterzahl). Für die meisten Prüfungen hat bei mir die Praxis gereicht um ohne grosse Vorbereitungen die Prüfungen zu bestehen. Das ist auch leichter wenn man als "Allrounder" bei einem IT Dienstleister arbeitet als wenn man in einem Grossbetrieb für das Deployment von Office Plugins zuständig ist. Darf ich mal fragen, welche Prüfungen Du denn gemacht hast. Denn irgendwie hört sich das doch ein wenig realitätsfremd an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ich fange jetzt mit dem 70-270 an. Ich dachte das sei am einfachsten. Aber was ich grad so lese, ist es nicht so. Danke für die Verunsicherung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;) Mit der 270 fährst Du schon gut. Wenn Du mit Vista arbeitest, dann kannst Du alternativ die 620 machen. Wenn Du allerdings beide machst, dann kannst Du Dir die 270 als Client- und die 620 als Wahl-Prüfung für den MCSA bzw. MCSE wählen. Und Vista wird halt kommen. Dann kannst Du Dich danach voll auf den Server konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ich habe ja gar nicht gefragt ;) Mit Vista hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt. Dass Vista kommen wird, da hast Du leider wohl recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Dass Vista kommen wird, da hast Du leider wohl recht... Du kannst ja auch umsteigen wenn dir Vista nicht passt. Linux, Mac OS, etc. pp. Lukas, der nicht versteht wie man sich über Vista aufregen kann und dann trotzdem nicht die Plattform wechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 /signed @ lukas, dieses klischee... vista ist sooo ******** uhu uhuhu... ms ist auch soo ******** uhuhu... und warum benutzen nicht alle unix?.... naja will hier keinen angreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 DIe beiden letzten Posts lasse ich mal fast unkommentiert. Es soll halt Leute geben, die nicht verstehen wollen, dass man statt Vista kein Linux bevorzugt, sondern ein XP. Aber da kann ich lieber ´nem Blinden erklären, was Farbe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ich selber habe mit der client prüfung für xp angefangen. wenn du die prüfungen schnell hinter einander ablegen möchtest. dann würde ich mit der 290 anfangen und dann direkt die 291 machen. die 270 und die 620 sind anschließend nur noch ein klaks. die 291 ist denke ich die schwerste von den 4 prüfungen. wenn du keine lust auf vista hast dann nimmste statt dessen die 299. die ist aber auch wieder mit etwas mehr lern aufwand verbunden. von meiner seite aber schonmal viel glück, egal welchen weg du einschlägst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.