DarkX 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Moin mal ne frage und zwar wir haben nen Win2k3 SBS auf dem nen Exchange Server läuft Der Webzugang geht auch ohne Probleme und der Zugang im Internen Firmen Netz läuft auch! Aber wenn ich mich von außen via VPN einloge dann geht das nur beim ersten mal … und danach nicht mehr obwohl der VPN Tunnel steht … Beispiel: In Outlook Neues Konnte für den Exchange Server angelegt und eingestellt …. Der 1. Logein geht alles wunder bar!!! Jetzt lasse ich den PC Neustarten …. … Nach dem der PC wieder arbeite bereit ist baue ich die VPN Verbindung wieder auf … öffne Outlook das aber keinen Verbindung mehr aufbauen kann… Was ich nicht verstehe!! Systeme: Server Win2k3 PC Win Vista Business Ich hoffe Ihr Habt nen Idee!! Danke schon mal vor ab!!! Winke winke Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hast du Fehlermeldungen oder Logeinträge aus den Eventlogs von Server und Client die uns was bringen können? Über hellseherische Fähigkeiten verfügen hier leider die wenigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkX 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Danke es geht und zwar Hatte ich im VPN Tunnel den DNS Server nicht eingetragen danke Noch mal Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.