WarriorHell 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, ich habe ein Problem mit der Anleitung in der aktuellen CT zum Thema "Große Hilfe per Internet" Seite 124 1) Wenn der "Hilfesuchende" die vorher konfigurierte exe anklickt, startet diese verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder aus dem Systray 2) Welchen VNC Viewer habt ihr genau geladen, hat Jemand hier einen Link(hatte den Tightvnc viewer gedownloaded, ist der ok oder muss es ein spezieller VNC Viewer sein?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, gehe mal davon aus das nicht jeder die CT vorliegen hat ... :rolleyes: Du hast ein VNC SingleClick erstellt und auf deinem Rechner den VNC Viewer am laufen ? Welche Ports hast du definiert ? Forwarding eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Jetzt geht, aber nur wenn ich gleich innerhalb von Sekunden nach Start der CT.exe auf das Symbol gehe und irgendwas anklicke(about, preferences etc.) Port 5500 forwarding eingetragen naja nicht so stabil das Ganze, mal andere Tools testen, die Idee dahinter ist klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 @XP-Fan: Darum geht es übrigens: heise Netze - Netzwerk-Tools - Fernwartung Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 @Lain, genau danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 @Lian Danke für den Link, hätte diesen aber vom TO erwartet. @WarriorHell Der UVNC welcher beschrieben ist nutzt standartmäßig den Port 5900. Wenn du den UVNC von der Webseite heruntergeladen und installiert hast kannst du unter Programme-> UltraVNC-> UltraVNC Viewer diesen im listen Mode starten, d.h. er wartet auf eingehende Verbindungen auf Port 5900. Nun müsstest du nur noch das Portforwarding ändern und mit dem CT-Tool den 5900er Port ansrechen. Dann sollte das Ganze funktionieren. Du kannst dir übrigens auch eine kleine Support.exe selbst erstellen, wie das funktioniert erfährst du hier in einem HowTo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anold01 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Der UVNC welcher beschrieben ist nutzt standartmäßig den Port 5900. Das trifft auf den Server zu. Der Viewer im Listen mode (welcher hier gebraucht wird) lauscht standardmäßig auf Port 5500 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das was ihr beschreibt war gar nicht mein Problem, die vom "Hilfesuchende" auszuführende EXE war/ist das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anold01 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi! Ich hab das CT Tool mal getestet. Bei mir verschindet das aus dem Systray wenn es nicht schafft beim ersten Versuch eine Verbindung zum Viewer aufzubauen. Die Selbsterstellte exe über What is UltraVnc SC läuft bei mir ohne Probleme. mfg anold Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi! Ich hab das CT Tool mal getestet. Bei mir verschindet das aus dem Systray wenn es nicht schafft beim ersten Versuch eine Verbindung zum Viewer aufzubauen. Die Selbsterstellte exe über What is UltraVnc SC läuft bei mir ohne Probleme. mfg anold dito haben wir ja beide das gleiche Prob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.