onkel-tobi 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, habe versucht, meine vista enterprise aufzuspielen. Ich habe 2 SATA und eine IDE PLatte drin, Vista soll auf eine Sata Platte. Diese musste ich auch erstmal als primary hdd einrichtedn, damit die dvd überhaupt irgendwas bewirkt hat. Nun erscheint nur der Hintergrund, allerdings nicht von wegen Installation... Hat irgendwer eine Idee? Habe es jetzt auch mit 2 versch. DVD LWs probiert, leider mit demselben ergebnis.... Sonstige PC HW: - AMD 3200er x2 (mein ich) - 2 GB RAM - ATI Rage X1300 Vielen Dank im Voraus, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo.... nehm doch mal die IDE-Platte+Controller raus und installier erst mal nackt auf die SATA Platte... Danach würd ich dann den IDE komplett neu installieren.... Dann müsste das ganze funktionieren.... In diesem Sinne... Gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 hi, danke für deine antwort. Was genau meinst du mit komplett neu installieren? einfach wieedr anpinnen oder nicht? WErds mal probieren und dann auch berichten, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 update: ohne angeklemmte ide platte lief die installation. Leider war nach anschluss der ide platte ein booten von vista nicht möglich... Werde wohl mal die jumpereinstellungen überprüfen, evtl. hängts ja damit zusammen. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
customa3 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 hast du ahci im bios aktiviert? oder mal versucht dein bios zu aktualisieren? vista schein deinen controller nicht zu mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 update: ohne angeklemmte ide platte lief die installation.Leider war nach anschluss der ide platte ein booten von vista nicht möglich... Werde wohl mal die jumpereinstellungen überprüfen, evtl. hängts ja damit zusammen. Tobi Erinnert mich an mein altes Mainboard, das hatte IDE und SATA Anschlüsse, aber HDDs konnte ich nur entwerder oder betreiben, nicht gemeinsam. Evtl ist das auch bei dir das Problem, schau da doch mal in die Dokumentation deines Mainboardherstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ahci muss ich mal nach schauen. Also die PLatten werden ja alle erkannt und mein Ubuntu (auf der anderen Sata Platte) erkennt auch ALLE Platten. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, habe keine option ahci im bios. ein bios update gibts nicht. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zotti 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 hallo. habe auch das selbe problem, also der fehler! habe aber nur eine sata platte drin, kommt auch nur installationshintergrund und es geht nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.