hendrik1meyer 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Der Client an dem ich das getestet habe hat jetzt Updates gezogen. Hab die GPO wieder auf 4 gestellt. Mal schauen was passiert. Danke für die Hilfe! Melde mich wieder mit den entgültigen Ergebnissen! MfG Henne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Der Client an dem ich das getestet habe hat jetzt Updates gezogen. Und was hast Du verändert? Hab die GPO wieder auf 4 gestellt. War die GPO nicht schon auf 4 eingestellt? ODer was genau hast Du getan/gemacht/verändert daß es bei dem Testclient wieder funktioniert hat? Danke für die Hilfe! Bitte, gern geschehen. ;) Melde mich wieder mit den entgültigen Ergebnissen! Jupp, mach das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ich habe mal die wuauclt Befehle eingegeben und díe SoftwareDistribution gelöscht. In der Softwareverteilung habe ich den Agent entfernt. Die GPO war auf 3 weil es mit 4 nicht funktionierte ( war aber sonst auf 4 ) Bis denne;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 OK, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 So neuer Stand: Hatte einen Rechner der den WSUS nicht in die Registry schreiben wollte. Das Diagtool hat fehler angezeigt. Habe dann den Registryeintrag WINDOWSUPDATE / AU von einem funktionierenden Client per Hand eingegeben und die WUAU Befehle sowie das löschen der SoftwareDistribution wiederholt. Und siehe da, der Rechner zieht jetzt schön seine Updates. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 So neuer Stand: Hatte einen Rechner der den WSUS nicht in die Registry schreiben wollte. Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Das Diagtool hat fehler angezeigt. Welchen Fehler? Habe dann den Registryeintrag WINDOWSUPDATE / AU von einem funktionierenden Client per Hand eingegeben und die WUAU Befehle sowie das löschen der SoftwareDistribution wiederholt. Und siehe da, der Rechner zieht jetzt schön seine Updates. :D Ja, das ist schon klar das das so klappt, aber normal ist das nicht. Wenn das meine Clients wäre, würde ich der Ursache auf den Grund gehen. Denn das kann dir ansonsten immer wieder passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 gehe der Sache morgen mal nach bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Die Fehlermeldung des WSUSClient Diag Tools wäre wichtig ! Sonst wird die Hilfe schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Im Punkt AU OPTIONS zeiget er 1: NOT INSTALLED Und dann bei CHECKING CONNECTION: NOT CONNECTET Im Ereignisprotokoll war ein fehler wo er nicht auf Registrierungsinformationen zugreifen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Im Punkt AU OPTIONS zeiget er 1: NOT INSTALLED Dann kontrolliere die Einträge in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate Dort sollte es auch no diesen geben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU Und dann bei CHECKING CONNECTION: NOT CONNECTET Wie lautet der Name des WSUS? Wenn die o.g. Einträge in der Registry nicht vorhanden sind, kann das auch nichts werden. Im Ereignisprotokoll war ein fehler wo er nicht auf Registrierungsinformationen zugreifen konnte. Gehts ein bisschen genauer? Zugriff verweigert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Die Einträge in der Registry habe ich ja per Hand eingegeben. Den Ordner windowsupdate gab es vorher garnicht. Die Registrierungsinformationen kamen vom DC \\logbtl3.local\sysvol\logbtl3.local\policies\{31B2F.........}\MACHINE\registry.pol kann nicht zugegriffen werden Ich habe heute in der WSUS GPO der User den Punkt Windowsupdatefunktionen ausblenden auf nicht konfiguriert gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Die Registrierungsinformationen kamen vom DC \\logbtl3.local\sysvol\logbtl3.local\policies\{31B2F.........}\MACHINE\registry.pol kann nicht zugegriffen werden Hört sich nicht gut an. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Hast Du mehrere DC im Einsatz? Wenn ja, funktioniert die Replizierung untereinander einwandfrei? Kannst Du von dem Client aus auf das Sysvol manuell via Explorer zugreifen? Ich habe heute in der WSUS GPO der User den Punkt Windowsupdatefunktionen ausblenden auf nicht konfiguriert gestellt. Und die Einstellung wird nicht auf dem Client übernommen? Wie soll sie auch, wenn der Client keinen Zugriff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ich habe nur einen DC Ich kann über den Explorer auf das sysvol Verzeichnis zugreifen. Vieleicht hat er sich ja jetzt gefangen ? Bislang hat auch nur dieser eine Rechner zicken gemacht. ( In diesem Ausmaß ) :confused: Ich habe in meinen Netzwerk 91 Rechner von diesen 91 laden 11 keine Updates. Ich habe eben bei einem Rechner nachdem ich die GPO Windowsupdatefunktionen ausblenden geändert habe die WUAU Befehle durchlaufen lassen und jetzt zieht er auch gem. Zeitplan seine Updates. Schätze die anderen Rechner benötigen die selbe Behandlung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ich habe nur einen DC Bei 91 Clients? Ganz schön mutig. Du solltest mind. einen 2. DC installieren, zur Not tut es auch ein älterer Client oder eine virtuelle Maschine auf einem zuverlässigen Server. Ich habe in meinen Netzwerk 91 Rechner von diesen 91 laden 11 keine Updates. Das ist ja überschaubar. Ich habe eben bei einem Rechner nachdem ich die GPO Windowsupdatefunktionen ausblenden geändert habe die WUAU Befehle durchlaufen lassen und jetzt zieht er auch gem. Zeitplan seine Updates. Schätze die anderen Rechner benötigen die selbe Behandlung. ;) Was sind das für Clients? W2K oder XPSP2? Bei W2K weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die manchmal ein bisschen zickig sind, die XPSP2 laufen ohne Probleme, im Hinblick auf den WSUS. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hendrik1meyer 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Bei 91 Clients? Ganz schön mutig. Du solltest mind. einen 2. DC installieren, zur Not tut es auch ein älterer Client oder eine virtuelle Maschine auf einem zuverlässigen Server. Das Problem ist, dass wir vom BUND nur einen Server haben. Habe aber schon 2 zusätzliche angefordert. Das ist ja überschaubar. Schon kleines Netzwerk Was sind das für Clients? W2K oder XPSP2? Bei W2K weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die manchmal ein bisschen zickig sind, die XPSP2 laufen ohne Probleme, im Hinblick auf den WSUS. ;) Sind alles W2K Sp 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.