vision99 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, auf meiner AD mit Ex2003 habe ich eine E-Mailadresse, die funktioniert, (SMTP). Diese Mailadresse wird aber nicht unter E-Mails im AD-Manager angezeigt. Der AD-Explorer zeigt sie mir jedoch an. Wie komme ich jetzt über den AD-Manager an die Mailadresse. Andere Adressen wie info@... usw sehe ich. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo. Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben. - ist die E-Mail Adresse einem Postfach, Kontakt ect . zugeordnet - was verstehst du genau unter AD-Manager? - was verstehst du unter AD-Explorer? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision99 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Mit dem AD-Manager meine ich die Acrive Directory-Benutzer und Computerverwaltung. Den AD Explorer hat sich schon erledigt. (Kann man bei Sysinternals laden) Der die E-Mailadresse finde ich wenn ich im Ad-Manager auf der Domäne unter Suchen, Benutzerderdefinierter Suche, Erweitert, dann die Ldap Abfrage mache. Die Mailadresse ist einer Gruppe (info) zugeordnet. Öffentlicher Ordner. Leider wird dort aber die Mailadresse nicht angezeigt. Sie ist vorhanden. Lt. Ldap Abfrage und eine Mail kommt auch dort an. So ich hoffe ich habe es besser "rüberbringen" können. Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo. Die Mailadresse ist einer Gruppe (info) zugeordnet. Öffentlicher Ordner. Eine E-Mail Adresse kann aber nur einem Exchange Objekt zugewiesen werden. Entweder einem Verteiler (Gruppe) oder einem öffentlichen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.