dhot 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Moin, ich habe vor einiger Zeit eine MSI-Datei erstellt und diese im Netzwerk über die Gruppenrichtlinie verteilt. Diese Software wurde nun aus der Gruppenrichtlinie rausgenommen damit sie nicht mehr installiert wird, sie wurde allerdings auch nicht deinstalliert. Nun ist es soweit dass diese deinstalliert werden soll, allerdings weiß ich nicht genau wie ich das am bequemsten machen kann da ja die Software in der Gruppenrichtlinie nicht mehr da ist. Geht es nur per Logon-Script oder mit den PsTools?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Dieses Script könnte dir weiterhelfen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/apps/user/usapvb01.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 mit was hast Du die MSI erstellt? Wenn Du die Guid der MSI hast, könntest Du per Login Script und msiexec -x {GUID} /qn die Software unsichtbar deinstallieren. Gruss Jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wenn Du die Guid der MSI hast, könntest Du per Login Script und msiexec -x {GUID} /qn die Software unsichtbar deinstallieren. Eher als Startupscript, denn Benutzer haben keine Rechte Software zu deinstallieren. ;) Zumindest sollten sie die Rechte nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.