Ivey 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo zusammen... ich suche schon seit einiger Zeit eine Lösung, bei der ich alle meine zu betreuenden Server in einer Konsole habe, in der quasi der Systemstatus (FAIL/OK oder ähnliches) angezeigt wird, wenns möglich ist, würde ich über die Konsole auch gleich auf den Server über Remote eine Verbindung aufbauen. Das Problem ist, die Konsole sollte Netzwerkübergreifend funktioniert, also auf basis von Netviewer oder ähnlichem... Wäre mir eine rießengroße Hilfe, wenn jemand von euch so was in der Hinterhand hätte. Gruß Ivey Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 nagios und der microsoft eigene tsweb rdp client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ich habe mir auf Basis eines Webinterfaces folgendes angeschaut: MRTG - Tobi Oetiker's MRTG - The Multi Router Traffic Grapher bedarf zwar an etwas Anpassung, dafür sehr aussagekräftig und frei konfigurierbar SNMP an den zu überwachenden Servern einschalten .... sehr empfehlenswehrt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.