passt 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo allerseits Windows 2003 Server (SP2), MS Exchange 2003 (SP2). Der Exchange wurde vor zwei Jahren von 5.5 auf 2003 migriert. Der Exchange steht auf Native Mode (Einheitlicher Modus). Trotzdem werden mir regelmäßig im Eventlog die Fehler MSExchangeSA 9153 und MSExchangeFBPublish 8213 angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldung loswerde? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi. Schau mal hier und in die weiterführenden Links rein - XADM: A Backlog Occurs in the SMTP Remote Delivery Queues Because of Waiting Threads in Message Tracking LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ja, diesen Artikel kenne ich schon. Leider bringen die weiterführenden Links mir nichts. Die Lösung zu dem Problem soll sein auf den Native Mode umzuschalten. Dies hatten wir aber bereits vor einigen Monaten gemacht, ohne Erfolg. Als Workaround steht noch im Artikel das Nachrichtentracking abzustellen. Wo kann ich das denn abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo. Exchange 2003 Nachrichtenverfolgung (Message Tracking) | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.