dischel 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hab folgendes Problem: wir haben hier in einer Freigabe den Ordner Formulare. Folgende Rechte sind vergeben: Domänen Benutzer (wo ich auch Mitglied bin): Lesen/ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen Ich: Vollzugriff Admin: Vollzugriff Wenn ich jetzt ein Worddoc. öffne und bearbeite sagt er mir aber das diese datei schreibgeschützt ist obwohl ich ja vollzugriff habe. Bin ich zu doof? Oder habe ich trotzdem nur die effektive Berechtigung Lesen/ausführen aber nicht schreiben (aufgrund meiner Domänenbenutzermitgliedschaft)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Moin, die Berechtigungen sind restriktiv! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Probier doch mal, einen neue Textdatei anzulegen, zu ändern und zu löschen. Sind die o.g. Rechte nach unten vererbt worden (am besten amDokument selbst prüfen)? Wie sind die Freigaberechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hab mir freigabe- und ntfsberechtigungsmäßig vollzugriff gegeben... jetzt hauts hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.