g1n 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hi leute, ich hab da ein kleines problem mit meinem kontext-menü für mpegfiles: ich habe unter HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shell\ einen schlüssel "konvertieren" angelegt. dieser führt ein command aus (konvertieren von mpg zu wmv mit windows media encoder 9). funktioniert auch alles super bis ich k-lite-codec-pack installiere. dort wird er mitgelieferte player "media player classic" als defaultplayer für alle möglichen files gesetzt, aber es wird nichts an HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ diesem schlüssel geändert und trotzdem wird nach der installation im "kontextmenü" ausgeblendet bzw. ist nicht vorhanden. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. ich hab auch schon probiert den schlüssel nochmal neu zu setzen (vorher gelöscht) aber ohne erfolg. kann man diesen HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ schlüssel mit einem anderen schlüssel deaktivieren? wenn ja mit welchem. achja, der schlüssel ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mpegfile\ nochmal angelegt, auch das gibts keinerlei änderung durch die installation. gruß g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.