WaxTailor 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hy, Ich habe gestern mein XP neu installiert und da ich gern ständig auf dem neusten stand bin hab ich sp3 in die installations cd integriert, doch leider ergeben sich dadurch einige problemem Mein erstes Problem war das der Realtek HD onboard Treiber für das G33 von MSI nicht zu installieren war, doch dafür habe ich nach langem suchen und probieren eine Lösung gefunden. Soviel zur vorgeschichte, mein aktuelles problem ist wieder ein treiber problem, den ich habe eine SkyStar 2 (TV-Karte) im rechner, die Treiber sind soweit installiert das die karte korrekt im geräte manager angezeigt wird, doch muss man damit man die karte auch über diverse DVB Programme wie ProgDVB oder DVBViewer ansprechen kann ein Programm Namens "DVB-PC TV Star" installieren. Problem dabei ist das bei der installation gemekkert wird das ich SP3 installiert habe aber SP2 oder höher notwendig sind....wer rechnen kann merkt das SP3 höher ist....anscheined ein bug...der Programm Kompatibilitätsmodus wäre eine Lösug, aber dafür müsste es Windows 200 mit SP4 vorgaukeln, aber das tut es nicht, nur Windows 2000...Vieleicht gaukelt man dem Setup SP2 vor...aber wie?? Wichtige Daten: System: Windows XP Pro SP3 Fehelermeldung bei der installation: "Gefunden Windows XP Service Pack 3 ... Beende Installation und aktualisiere PC System auf Service Pack 2 oder höher Gefunden Media Player 11.0 ... OK Gefunden DirectX 9 ... OK" DVB-PC TV Star hab ich gestern abend (17.02.08) von der Technisat seite runtergeladen... Vieleicht fällt euch ja was ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Das SP3 ist noch im BETA-Staduim. Ich würde sagen: Machs nochmal, diesmal nur mit dem SP2. Anschließend via Windows Update aktualisieren und das SP3 erst dann installieren, wenn es RTM ist und wenn die Hersteller der Software, die jetzt Probleme macht, das SP3 auch offiziell supporten. Alles andere ist Flickschusterei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wei schon gesagt worden ist ! Ist das Service Pack 3 für Windows XP "noch" Beta und da können diese Probleme auftraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Mehrere Quellen geben mitlerweile Informationen bekannt, dass Service Pack 3 heute verfügbar sein wird. Ich habe heute noch ein mal Recherchiert und eine weitere Information erlangen können. Nachzulesen in meinem Blog - aber Achtung: Ist ein Gerücht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hmm glaube ich nicht sonst wäre SP3 für Technet/MSDN Members schon verfügbar. Aber wer weiß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Oh, das ist ein guter Einwand! Daran habe ich gar nicht gedacht. War das SP2 auch im Vorfeld für MSDN Subscriber verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Von meiner Seite kann ich das nicht bestätigen zu dieser Zeit war ich noch kein MSDN Member aber z.B Vista SP1 war um einiges früher für MSDN Subscriber verfügar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Oh, das ist ein guter Einwand! Daran habe ich gar nicht gedacht.War das SP2 auch im Vorfeld für MSDN Subscriber verfügbar? Ja das war und ist so. Nicht nur MSDN'ler haben die Sources vorher sondern meist auch die MVLS (Volumenpartner) und oft/meist die Technet Abonennten. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 ...aber z.B Vista SP1 war um einiges früher für MSDN Subscriber verfügar. Hier weiss ich das auch. Ein Kollege hat seitens der Firma, in der er arbeitet Zugang zum MSDN Download Center. Hmm.. Bin mal gespannt was aus dem Service Pack 3 heute wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Meines Wissens nach ist das SP3 als RC-Irgendetwas verfügbar. Aber natürlich nicht für die Öffentlichkeit. Ein Datum für die Veröffentlichung ist aber noch nicht genannt worden. Ist aber nicht so bald zu erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Habe vorhin reingeguckt kein fertiges SP3 vorhanden nur das RC Release. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo Das SP3 ist als Windows "XP Service Pack 3 Release Candidate 1 (x86) - EXE (English)" verfügbar (und das seit 2007-12-03 20:14:27 (UTC)) in der Technet. Es ist mir nichts Neueres bekannt. In vielen Ländern ist der Ostermontag ein gesetzlicher Feiertag, so ist fraglich ob das heute was wird. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ne Momentchen, die Infos stimmen nicht. Bereits seit längerer Zeit steht Service Pack 3 als Release Candidate 2 für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Siehe Microsoft Download Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.