gogo_sven 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Freunde, sagt mal... wo konfiguriere ich Gruppenrichtlinien für nen TS ohne Domäne... Steh gerade auf dem Schlauch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Etwa so, ist aber nicht zu empfehlen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wo konfigurierst du sonst deine Gruppenrichtlinien ? Wie wäre es mit Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC) ? Viele Info´s und eine Mustergruppenrichtlinie für Terminal Server findest du hier ! Sorry ich habe das Wort "ohne" Domaine überlesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 gpmc geht doch nur mit Domäne... oder nicht zumindest behauptet es das beim Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, was willst du denn einschränken / definieren ? Zum ersten kannst du in der TS Konfiguration einiges einstellen bezgl TS. Zum zweiten hat jeder Server lokale Richtlinien welche du auch nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ja, aber ich möchte gerne eine Richtliniene für Terminal-User einrichten... (soll nicht für Admin ziehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ja, aber ich möchte gerne eine Richtliniene für Terminal-User einrichten... (soll nicht für Admin ziehen) Und was soll definiert werden ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 gpmc geht doch nur mit Domäne... oder nicht zumindest behauptet es das beim Start. Sorry ich habe das Wort "ohne" Domaine überlesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Einfach so Dinge wie z.B. nicht herunterfahren usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hi, findest du in den lokalen Sicherheitsrichtlinien, Herunterfahren nur dem Administrator erlauben, schon haben die User den Button ( Hernuterfahren / Restart ) dazu nicht mehr zur Verfügung. Wie gesagt, du kannst damit sehr viel machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 tja, den habe ich übersehen... :) Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.