BRIX 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hi @ll, habe da mal eine Frage zum FTP beim Windows 2003 Standard mit IIS und FTP Freigabe. FTP Ordner ist Standardordner. Ich habe für den Ordner einen User angelegt. Habe alles freigegben und dennoch bekomme ich die Meldung das Schreibrechte gesetzt sind??? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Also: Wie gesagt, Standard 2003 mit IIS. Webseiten funktionieren FTP kann drauf zugegriffen werden aber nicht geschrieben, weil Fehlermeldung (keine Schreibrechte) kommt. FTP Sites, Standard FTP Site -- Basisverzeichniss --> Lesen Schreiben Besuche protokollieren Verzeichnissicherheit --> Zugriff gewährt Rechte Maustaste Berechtigungen --> Jeder, System und Admins = alles (Jeder = nur jetzt zum testen!) Dennoch bekomme ich beim Programm Fehlermeldung, Schreibrechte nicht gesetzt. Hab ich irgendwo noch etwas vergessen? Gruß Brix. PS: Lektüre Taschenratgeber für Administratoren IIS6.0 hilft mir nicht so ganz weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Wir verwenden als FTP Server das Freeware Tool Filezilla Server. Da hast du viel mehr Möglichkeiten mit Berechtigungen bei den Ordnern oder verschiedene User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Dominik, und was mach ich mit dem IIS Webserver? Ausschalten... geht das denn so ohne dass der IIS seinen Dienst versagt... Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Den kannst beenden. Der IIS ist auch ohne FTP lauffähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.