Eisvogel 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, habe einen SQL 2005 Server Std Edition installiert. Wenn ich nun über das Management Studio Express darauf zugreife habe ich den Punkt Wartungspläne unter Verwaltung. Leider kann ich dort keinen Wartunsplan erstellen :confused: was mich natürlich etwas verwirrt. Wo erstelle ich auf einem 2005er SQL Server einen Wartungsplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das ist genau die richtige Stelle. Warum kannst du dort keinen Wartungsplan erstellen? Bekommst du ne Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisvogel 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Leider nein. Wenn ich auf Wartungspläne rechte Maustaste klicke, dann hab ich nur die Möglichkeit Reports/CustomReports oder Aktualisieren zu wählen. Mehr ist im Menü nicht drin. Rechts gibt es auch nirgends einen button auf dem ich einen neuen Wartungsplan erstellen könnte. Auch unter Datei/Bearbeiten etc ist nichts zu finden. Eine Sicherung Manuell ist allerdings Möglich nur nervig auf dauer und nicht im Sinne des Erfinders Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Installier mal das Management Studio aus der Installation des SQL Servers. Evtl. fehlt diese Funktionalität beim Management Studio der Express Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisvogel 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 oha und schon klappts! Danke für den Tipp, anscheinend kann ich wohl vorhandene Wartungspläne in der Express Version verwalten aber keine Erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.