Stub1004 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Mein Computer steht in der Domäne und ich möchte auf einen XP Rechner in dessen Eventlog zugreifen, welcher in einer Arbeitsgruppe steht. Leider kriege ich immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich versuche mich jedoch mit dem lokalen Admin der PCs anzumelden, aber das klappt irgendwie nicht (Computername\Username) Ping klappt gut. Die Windows-Firewall ist deaktiviert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hat der Benutzername auch ein NICHT leeres Kennwort? Es muß ein Kennwort gesetzt sein, ansonsten funktionierts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 nein, der Benutzername hat ein Kennwort. Hast du eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hat der Benutzername auch ein NICHT leeres Kennwort? Es muß ein Kennwort gesetzt sein, ansonsten funktionierts nicht. Das funktioniert schon, wenn die richtige Policy gesetzt ist, im Default ist die aber tatsächlich so konfiguriert. Hast Du den Benutzer auch in diesem Format angegeben: lokaler Maschinenname\Benutzer ? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ja genau so habe ichs angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hmm trenne mal mit der CMD und "net use" alle eventuell verbundenen Ressourcen zu dem PC und mappe Dir eine Adminshare von diesem PC, dann nochmal versuchen ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.