B6n 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Guten Tag, ich soll wohl in naher ZUkunft in unserem Unternhemen einen sccm installieren, hab aber nicht mal Vorkenntnisse im Bereich SMS. Hat vielleicht jemand eine Installationsanleitung oder irgendwelche Tipps was man auf jeden Fall beachten muss. Da es ja noch keine Dokumentation gibt möcht ich nicht ohne irgendwas anfangen...... :cry: ja...so ist das.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Klar gibt es schon Dokumentationen, nur sind die in englisch :) Schau mal bei Microsoft ins SCCM Technet, da findet man einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hi, schau mal auf den Technetseiten vorbei. Auf die schnelle habe ich z. B. diesen Webcast gefunden: TechNet Webcast: Microsoft System Center Configuration Manager 2007: Managing Servers (Level 300) Viele Grüße [edit] mist zu langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 DIE Installationsanleitung wird's nie geben. Dazu ist das Produkt zu komplex und außerdem musst Du natürlich die bestehende Infrastruktur beim Design in Betracht ziehen. TechNet ist momentan das einzige; bald kommt noch das Buch von MS Press (engl). Empfehlung: in Deinem Fall erst mal eine Testumgebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Ja, eine Testumgebung wird es auf jeden Fall geben, nur da ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit dem SMS habe frage ich mich auch was nun besser ist. 1. Erst einmal nen SMS 2003 und nen separaten WSUS 3.0 2. Sofort den SCCM 2007 ??? Werd das glcih mal mit dem zuständigen Projektleiter bereden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wenn Du keine Erfahrung mit SMS hast, dann spielt's keine Rolle, was Du einsetzt. Ich würde dann aber auf ein aktuelles Produkt setzen (SCCM) und nicht auf ein "altes". Außerdem ist Patch Management mit SCCM deutlich einfacher als mit SMS+ITMU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.