freakstanl 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Guten Morgen allerseits.. ich komme mit den ganzen Unterschiedlichen Lizenzierungen durcheinander.. Ich benötige einen Terminalserver fuer 2 User die gleichzeitig aber unabhängig darauf arbeiten sollen/dürfen/koennen Nun habe ich gelesen das bei Windows 2003 Server Standard Edition 2 TSCAL's dabei sein sollen Würde das dann reichen ? oder muss man nun nochmal ne TSCAL Lizenz fuer 5 weitere User kaufen.. Danke für Eure Hilfe .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Es sind keine TS-CALs dabei. Es können/dürfen lediglich zwei administrative Verbindungen zur Remoteverwaltung hergestellt werden. Für alles andere werden TS-CALs benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakstanl 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Danke für die schnelle Antwort. ernüchternd aber durchaus hilfreich ;) .. würde es denn reintheoretisch funktionieren ? Oder gibts diese TSCAL Lizenzen auch einzeln ? ich finde dauernd nur diese 5 er Packs.. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 In Volumenlizenzverträgen kannst du Lizenzen in beliebigen Stückelungen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakstanl 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 darf ich fragen wo ? Eine Serverlizenz und 2x TSCAL's .. da macht doch kein Distributor nen Volumenlizenzvertrag dafür ? :( bin für jeden Tipp dankbar.. ! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Na für einen Volumenlizenzvertrag brauchst du mindestens fünf Lizenzen um ihn zu bekommen: 1x Server 2003 2x Server 2003 CAL 2x Terminalserver 2003 TS CAL macht nach meiner Rechnung fünf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
semtex 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo zusammen, in der Lizenz vom Server 2003 hast du 5 CLT enthalten. Somit wirst du nicht auf 5 Lizenzen kommen. Grüße Semtex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo. in der Lizenz vom Server 2003 hast du 5 CLT enthalten Aber nicht im Volumenlizenzvertrag, und davon sprach Doc Melzer ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.