NeMiX 76 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, wir hatten gestern ein großes Problem mit unsere Exchange 2003 Datenbank auf einem Windows 2003 Server. Dadurch mussten wir ein komplettes Backup des Stores einspielen, da ein Softrecovery nicht klappte und Hardrecovery mittels Eseutil immer noch (auf einem Testserver mit der korrupten DB) läuft. Seitdem hängen aber viele Mails in der Queue "Local Delivery" und wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung was wir machen müssen, damit die Leute endlich wieder vernünftig E-Mails empfangen können. Das SMTP und Systemaufsichtspostfach sind beide vorhanden, dass habe ich schon nachgeschaut. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Durch neu anlegen einer neuen Speichergruppe und anschliessendem verschieben der User in diese Gruppe konnten wir das Problem beheben, da die Datenbank einen knacks hatte. Dieser knacks entstand durch einen Inkonsitenten Snapshot, der zurückgespielt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Danke für die Rückmeldung :) Was mich noch interessieren würde, mit welchen Programm wurde gesichert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Die Datenbankdateien liegen im SAN welches Snapshots auf Blockebene erstellt. Die Laufwerke wurden also einfach aus einem Snapshot in einen älteren Zustand versetzt. Also es wurde als "Programm" wenn man so will, die Snapshot funktion unseres DELL Equallogic iscsi Sans benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo. Hmm, da würde ich mir aber schon Gedanken über die Sicherung machen. Kann die Snapshot Funktion wirklich mit Datenbanken umgehen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wir machen jeweils ein Backup der einzelnen Postfächer mit ExMerge. Das ganze wird dann über einen Backup Client in ein Sicherungsarchiv in den Schweizer Bergen gespeichert. Dort kriegst auch nen Client für Exchange, SQL und andere DB's Und auch das Handling mit Bändern und Tapes fällt weg. Ist zwar nicht grad günstig, aber im Fall der Fälle ist die Sicherung nicht im Haus. Was bringts wenn die Gebäude abfackeln und die Sicherungstapes mit ... http://www.swissvault.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Es gibt für das Equallogic System ein Host Integration Toolkit welches dann via VSS Snapshots erstellt. Nur leider hatten wir das zu dem Zeitpunkt noch nicht integriert und deshalb ist nun auch die db gecrasht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.