ZakMcKracken 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, wollte mal wieder auf die Windows-Update Seite gehen um mich auf dem neusten Stand zu halten und habe jetzt folgendes Problem: Der IE möchte mein Windows Update auf einen neueren Stand bringen. Ich klicke also schön brav auf "jetzt aktuallisieren" und lande promt wieder auf der gleichen Seite mit genau dem gleichen Text. Ich kann dann Stundenlang auf "Jetzt aktualliserien" klicken -> Ohne Erfolg... :-( Da ich ja nicht ganz unwissend bin, hab ich mich durch den Online-Support von MS geschlagen und auch etwas zu dem Problem gefunden. Hab die Anweisungen von Microsoft auch durchlaufen und es passierte nichts. Bekomme weiterhin diese Fehlermeldung. Ich habe mal einen Screenshot gemacht um euch das mal genauer zu zeigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne dass ich eine Neuinstallation machen darf... Hab nämlich mein Windows mittlerweise zu oft aktiviert... :-) MfG ZakMcKracken Zitieren Link zu diesem Kommentar
unregistered7 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Habe genau das gleiche Problem aber anscheinend wurde bisher noch keine Lösung gefunden. Wurde auch in anderen Foren diesbezüglich noch nicht fündig. MfG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi! 1.) Ich kann das Kleingedruckte auf dem Screenshot nicht lesen! 2.) Welches Betriebssystem? 3.) Ist das aktuelle Service-Pack installiert? 4.) Bist Du als Administrator angemeldet? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
unregistered7 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 der Text sagt aus, das die Software, die für den Update Service notwendig ist, nicht aktuell ist. Man solle doch den Button aktualisieren anklicken. Anschließend versucht sich das Programm upzugraden. Dieser Versuch misslingt aber anscheinend. Denn dieselbe Fehlermeldung mit der Aufforderung zu aktualisieren kommt wieder. SP1 ist drauf. Ebenso als lokal Admin angemeldet. Gruss Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
unregistered7 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Sorry, Betriebssystem ist XP Home. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Habt Ihr XP-Antispy installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reactive 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo Wenn du auf die Microsoftseite gehst, hast du die möglichkeit, dir das servicepack 1 für xp home zu saugen. weil in dem service pack ist der aktuelle windows update client drinne. dann funktioniert die updatefunktion über start ---> Windows Update. Gruss Reactive Trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi, lies mal hier nach. http://www.faqweb.de/tip1301.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
unregistered7 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Antispy habe ich nicht installiert. SP1 für XP habe ich schon drauf. Allerdings hat auch mich Ende August der Blaster Wurm erwischt. Habe anschliessend den Patch installiert. Seit dem funktioniert das Update nicht mehr. Gruss Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
unregistered7 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Besten Dank für den interessanten Link. Gruss Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.