ThaTeacher 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, ...ich hab mehrfach gelesen, das ich einen 2000 SBS nich mit adprep /forestprep bearbeiten kann und demnach die ad nicht 2003 ready machen kann um einen 2003 std. srv zum dc zu machen..... damit ich im anschluß die FSMO Rollen per Hand an den neuen Server übertragen kann.... Schon mal einer gemacht !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaTeacher 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 keiner was zu sagen !? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ...ich hab mehrfach gelesen, das ich einen 2000 SBS nich mit adprep /forestprep bearbeiten kann und demnach die ad nicht 2003 ready machen kann um einen 2003 std. srv zum dc zu machen..... Wo hast du das denn her ? Quellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo. Du solltest die Quellen, die dies aussagen nicht mehr lesen. Es ist ohne weiters möglich auf einem SBS 2000 adprep von der W2003 R2 auszuführen. Es gelten hier die gleichen Voraussetzung wie bei einem Windows 2000 Server mit installiertem Exchange 2000. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaTeacher 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Das hatte mir ein externer Dienstleister geschireben: Um einen Windows 2003 Server, unabhängig ob mit oder ohne R2, in einer Windows 2000 Domäne als Domaincontroller einzubinden, ist es notwendig, die Domäne auf Windows 2003 zu aktualisieren. Dies ist in ihrem Fall aber nicht möglich, da sie ja einen Windows 2000 SBS als Domaincontroller benutzen, der eine Heraufstufung zu einer Windows 2003 Domäne nicht zulässt. Eine Integration des Servers in X als zusätzlichen Domaincontroller wäre demnach nur mit einem Windows 2000 Server möglich. Dies würde allerdings eine komplette Neuinstallation des Servers erfordern. Deswegen war ich unter anderem so misstrauisch, ich hatte noch nie mir einem SBS zu tuen....bei einem "normalen" 2000 Server hätte ich die FRage gar nicht erst gestellt... Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.