teddytiger 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo zusammen, habe das Problem, dass ich bei meinen Clients im Netzwerk eine sehr deutliche Verzögerung habe, wenn ich aus einer Anwendung (egal welche) einen Windows-Systemdrucker aus dem Auswahlmenü auswählen möchte. Also praktisch sieht das so aus, dass ich z.B. Word starte und dann auf Drucken (Strg + P) gehen, ich bekomme dann sofort den Standarddrucker angezeigt, wenn ich dann allerdings einen anderen Drucker auswähle dauert es teilweise Sekunden, bis der Drucker eingestellt bzw. zum Drucken auf "OK" bereit ist. Die Drucker sind alles Netzwerkdrucker. Meine Umgebung: Netzwerk: Novell und Windows Domäne (W2K und W3K) Clients: Windows XP mit SP2 Installierter Novell Netware Client Version 4.91 Die installierten Drucker die auf dem XP-Client eingerichtet sind, sind zum einen Teil Windows-Drucker die über eine Freigabe vom Windows-Server verbunden sind und zum anderen Teil Novell Drucker, die direkt in eine Novell Netware Queue drucken. Hat jemand eine Erklärung, oder gar ein ähnliches Problem schon mal gehabt. Bin für jeden Hinweis dankbar :) Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Sind Drucker eingerichtet, die nicht erreichbar sind? Hatte das Problem schon mal, dass alte Drucker hier gestört haben. Windows versucht wohl dennoch, die alten (nicht erreichbaren) Drucker abzufragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teddytiger 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Stevie, ich müsste das noch mal prüfen. Vielen Dank erstmal und ich gebe bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.