pajonk 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, habe einen Exchangesever. Nun sollen sich einige Handys per push to mail mit dem Exchangeserver bzgl. Outlook abgleichen. Habe aber das problem das die Handys das Satndardzertifikat nicht akzeptieren. Habe etliche Lösungsmöglichkeiten ausprobiert ein zertif. zu erstellen und einzuspielen. Aber alle Lösungswege brachten keinen Erfolg und unterscheiden sich auch zum teil. Hat jemand Erfahrung ein Zertifikat aufd dem Server zu erstellen welches ein Sync mit den handys ermöglicht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, habe einen Exchangesever. Nun sollen sich einige Handys per push to mail mit dem Exchangeserver bzgl. Outlook abgleichen. Habe aber das problem das die Handys das Satndardzertifikat nicht akzeptieren. Habe etliche Lösungsmöglichkeiten ausprobiert ein zertif. zu erstellen und einzuspielen. Aber alle Lösungswege brachten keinen Erfolg und unterscheiden sich auch zum teil. Hat jemand Erfahrung ein Zertifikat aufd dem Server zu erstellen welches ein Sync mit den handys ermöglicht? Danke Welche Handys hast du denn? Wie wärs, wenn du dir für 79€ einfach ein 2-Jahres Zertifikat kaufst und alles funktioniert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pajonk 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das wäre auch okay. allerdings muß auch dieses gekaufte zertifikat dann richtig am server eingespielt werden oder? oder bekommt man beim kauf eines solchen zertifikates eine anleitung dabei? könntest du ein zertifikat empfehlen. es sind verschiedene handys der mitarbeiter ein nokia e61 z.B. die anderen weiß ich jetzt nicht. haben aber wm 2005 drauf. damit sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das wäre auch okay. allerdings muß auch dieses gekaufte zertifikat dann richtig am server eingespielt werden oder? oder bekommt man beim kauf eines solchen zertifikates eine anleitung dabei? könntest du ein zertifikat empfehlen.es sind verschiedene handys der mitarbeiter ein nokia e61 z.B. die anderen weiß ich jetzt nicht. haben aber wm 2005 drauf. damit sollte es gehen. Das Zertifikat muß auf den Server. Geh mal bei bspw. PSW GROUP - SSL-Zertifikate | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing die Limitbreaker Zertifikate anschauen. Die sind von Thawte und deren Rootcert kennt sowohl das E61 als auch alle Windows Mobile Geräte ab 2003 SE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pajonk 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Danke, habe da gerade angerufen und werde mal das workaround testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Danke, habe da gerade angerufen und werde mal das workaround testen. Anruf? Workaround? Also das ist die, in meinen Augen, einzige sinnvolle Lösung. ;) Und eigentlich kann man bei denen auch alles übers Web abwickeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pajonk 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Na ich habe dort agerufen und nach einem Zertifikat wie einer Installationsanleitung nachgefragt. Werde es mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.031 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Na ich habe dort agerufen und nach einem Zertifikat wie einer Installationsanleitung nachgefragt. Werde es mal testen. Hmm, mir war, als wenn das dort auf der Seite alles erklärt war. Aber ok. Kannst ja mal berichten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.