marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Moin Jungs, habe hier noch eine alte Sage KHK ClassicLine, auf der ich einen Drucker einrichten moechte. Ist auch alles schoen und gut, habe den Drucker lokal auf dem PC installiert, mit den Windows-Treibern, und einmal mit den HP-Treiber (LJ 5). Wenn ich jetzt unter der KHK den Drucker einbinde, und eine Testseite drucke, wird sie sehr schwach ausgedruckt. Zu dem wird der falsche Kassettenschacht ausgewaehlt? Hatte jemand schonmal sowas? Habe das noch auf einer Win98-Kiste laufen, dort klappt das mit dem Drucker wunderbar. Die Einstellungen habe ich mir schon abgeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Marcel, welchen Treiber hast Du denn genommen? PCL 5, 5e oder 6? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hm, spielt das eine Rolle? Meine es waer der 5er gewesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Bei einigen Anwendungen schon. Probiere mal die anderen. Wo hast Du denn den Schacht zugewiesen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Habe eben nochmal die anderen Treiber ausprobiert, gleiches Ergebniss. (Ist bei uns im Betrieb, kanns daher gleich testen). Die Schacht-Zuweisung habe ich einmal im Drucker selbst festgelegt, und einmal bei der KHK-Druckerzuweisung... Interessiert ihn beides nicht. :-/ Das waer auch nicht ganz so schlimm - Frage mich nur, warum er so schwach ausdruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hm, ist die KHK auch eine Version für Win 2000 oder hast Du die mit set Buffers angepasst? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hmmm, doch, muesste eigentlich auch unter Windows 2000 laufen, es klappt ja auch alles - bis auf den Druckkrams! Und set buffers -> ?! Sagt mir so jetzt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 set Buffers werte hättest Du nur setzten müsse, wenn das eine reine DOS Anwendung wäre. Wenn Du aus einer anderen Anwendung auf dem Rechner druckst, tritt dann das Problem auch auf? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Nee, dann ist alles in Ordnung, die staerke des Drucks ist in Ordnung, und er druckt auch gleich aus dem richtigen Schacht. (Einfach mal eben mit Wordpad und Acrobat Reader probiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Naja, dann kennst Du ja wenigstens schon mal den Übeltäter:rolleyes: . An den Treibern liegt es dann ja auch nicht unbedingt. Wie alt ist das KHK denn? Ist bei der Installation irgendetwas zu beachten gewesen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Uff, welche Version das ist, muesste ich raussuchen. Die wird hier aber schon ewig eingesetzt. Die ist auch nicht auf den neuesten Stand, was Updates angeht. Ich glaube das letzte Update, was die Software bekommen hat, war das als auf den Euro umgestellt wurden ist. Die Installation lief ganz einfach, nach der Installation konnte man noch ein Drucker-Profil laden, bzw. ein Profil im Allgemeinen laden, mit div. Einstellungen, ua. auch Drucker-Einstellungen, aber das hab ich auch schon probiert - keine Verbesserung. Drucker habe ich dann im Administrationsinterface der ClassicLine hinzugefuegt und getestet .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Tja, dann stehe ich auch erst mal auf Schlauch.:confused: Kämen wir ja wieder zum Treiber:cry: . Sauber druckt der Drucker? nur zu Schwach? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ja, wenn ich die Testseite aus dem Drucker-Admin-Menue der KHK ausdrucke, dann kommt die auch heraus. Es stimmt alles, bis auf das sie zu schwach ist, und die falsche Kassette ausgewaehlt wird. Man kann ja auch noch Raender-Einstellungen, und Farb und Schriftart-Einstellungen vornehmen, die hab ich mir mal vom funktionierenden Client abgeguckt und dort eingetragen - Tut sich nix aendern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Die Rändereinstellungen haben damit nichts zu tun. Schau mal nach der Version die Du hast? Ich schau mal in den alten Unterlagen von mir nach. Vielleicht finde ich da was. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ja, genau. Das habe ich mir auch schon gedacht. Wollts nur erwaehnen. Version checke ich morgen frueh mal ab, bin jetzt erstmal wieder zu Hause. Wenn du in deine Unterlagen gucken wuerdest, wuerd ich mich sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.