kpaia 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 servus hab das problem, dass beim aufspielen des riprep images keine aufforderung zum partitionieren kommt, obwohl es expliziet angegeben ist. ich hab auch schon den dienst "binlsvc" gestoppt und neugestartet, jedoch ohne erfolg! hier mal meine riprep.sif [Data]AutoPartition="0" UnattendedInstall="Yes" floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\RIS\RemInst\Setup\German\Images\win_XPSP2\i386" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\RIS\RemInst\Setup\German\Images\win_XPSP2" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\RIS\RemInst\Setup\German\IMAGES\Windows_XP_inkl_Software\i386" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\RIS\RemInst\Setup\German\Images\win_XPSP2\i386" [unattended] OemPreinstall = no FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\RIS\RemInst\Setup\German\Images\win_XPSP2\i386" LegacyNIC = 1 UnattendMode=FullUnattended NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No [userData] FullName="###" OrgName="###" ComputerName=REMINST-01 ProductKey=###### [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 Yresolution=768 Vrefresh=75 [GuiUnattended] OemSkipWelcome=1 OemSkipRegional=1 TimeZone=110 AdminPassword=#### EncryptedAdminPassword=Yes [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinWorkgroup=Arbeitsgruppe [RemoteInstall] Repartition ="No" UseWholeDisk ="No" [setupMgr] DistFolder=C:\windist DistShare=windist [OSChooser] Description="XP mit Office 2000, AcrobatReader, Winzip" Help="Beispielhilfetext" LaunchFile="Setup\German\Images\win_XPSP2\i386\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halaacpi.dll ProductType=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Beim RiSetup funktioniert das nur. Bei RiPrep werden legt der die Partritionen so fest, wie dein preparierter war. Hast du 25 GB als Systempartition festgelegt. Wird auch dein zu betankender Rechner eine 25 GB Systempartition haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpaia 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 oki, danke! hab jetzt noch ein weiteres problem... und zwar kommt bei der riprep installation die fehlermeldung "Das Kennwort für das Benutzerkonto "Administrator" konnte nich geändert werden. Geben Sie das gewünschte Kennwort erneut ein." normalerweise dürft diese meldung doch nicht erscheinen, wenn adminpassword verschlüsselt in der riprep.sif steht, oder? user: administrator pw: admin (verschlüsselt) im flat-image (ristndrd.sif) stand das selbe drin. wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte. danke gruß, sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Probier mal unverschlüsselt. Mit dem verschlüsselten PW hatte ich auch meine Probleme. Und da nur ich damit arbeite und keiner weiß wo sich die Sif´s befinden, habe ich mir einfahc gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpaia 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 image läuft gerade mit pw in klartext... bin mal gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpaia 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 also..... wenn das password in klartext in der riprep.sif steht, geht es ohne probleme... da soll mal einer durchsteigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 also.....wenn das password in klartext in der riprep.sif steht, geht es ohne probleme... da soll mal einer durchsteigen! :D Hast du also auch selbiges Problem. Also wenn es dir nichts ausmacht, lass es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpaia 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ja, lass es jetzt auch so. hat eh keiner was auf dem server verloren. kannst du mir sagen, warum ich beim riprep-image keine daten vom $oe***\$1 verzeichnis auf den client übertragen lassen kann, um z.b. nach der installation hotfixes zu installieren? (macht eigentlich kein sinn bei riprep, aber wollts nur mal gewusst haben) gruß, sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.