sammy2ooo 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo zusammen Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem im Betreff genannten Switch eine MAC Adresse einem Port zuzuordnen? Ich habe einen Client im Netzwerk mit dem selben Namen wie einer unserer ESX Server. Der Client bezieht seine IP Adresse per DHCP und aktuallisert dann den DNS Eintrag... D.h. der Client ändert ständig den DNS Eintrag meines Servers...das das zu Problemen führt brauch ich hier wohl niemanden zu erzählen... Jetzt sollte ich rausfinden wo der Client steht. Der Client hat die MAC Adresse: 00-1a-64-6b-17-2b und scheint ein IBM Gerät zu sein (zumindest die Netzwerkkarte) Search results for "00-1a-64-6b-17-2b" (Vendor/Ethernet MAC Address Lookup) Wenn ich die zugeordnete IP Adresse mit nmap scanne, ist kein einziger Port offen, allerdings antwortet er auf ICMP ECHO Requests. Ein OS Fingerprint zeigt, dass es sich um einen Windows Vista Client handelt... **** ist nur, dass wir keinen enzigen uns bekannten Windows Vista Client im Netzwerk haben... :schreck::schreck::schreck: Bin für jeden Tip dankbar wie ich diesen Client ausfindig machen kann. P.S Die Express 500er Serie unterstüzt SNMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 sh mac-adress-table Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Leider haben die Express 500 kein CLI. Allerding hat mir das weitergeholfen Using SNMP to Find a Port Number from a MAC Address on a Catalyst Switch [iP Application Services] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 kein CLI ? warum wurde sowas überhaupt angeschafft ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Der Kunde ist Koenig ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ich arbeite bei einer NPO, da lautet die Devise: Alles wollen aber nichts ausgeben :cry::mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Schlimm genug das sie auch noch nichts verdienen "wollen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.