bits 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Leutz :) Hab ne Frage betreffend NETDIAG. Ich habe einen Test DC erstellt (frisch erstellt) mit dem Namen: abc.dom Bin gerade drann, den Exchange Server 2003 zu installieren. Wird eine Testumgebung bleiben. Um sicher zu sein das alles läuft, habe ich Netdiag.exe ausgeführt und darauf hin kam folgendes: . DC List Test . . . . . . . . . . . . Failed Failed to enumerate DCs by using the browser. ERROR_NO_BROWSER_SERVERS_FOUND] Gehts hier um NetBIOS Namen? Es ist der einzige DC. Was heisst das genau? :shock: Mich erinnert das an NT4 Zeiten wo man den Masterbrowser angeben konnte in der Registry. Wird aber nicht das sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Schick mal ein IPCONFIG /ALL hinterher. Der Browserdienst läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Der Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server01 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : abc.dom Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : abc.dom Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel 21140-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter (Standard) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-FF-3C-AC-C9 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.30.68.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.224.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.30.80.60 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 172.30.68.1 Der Computerbrowser ist als Starttyp Automatisch. Möchte ich ihn aktivieren heissts, er seih im leerlauf.. (Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ist der Firewalldienst deaktiviert ? Schau auch mal in die Ereignisanzeige, was protokolliert wird, wenn Du diesen Dienst zu starten versucht hast . Laut Ausgabe von IPCONFIG /ALL ist NetBIOS über TCP/IP nicht deaktiviert gell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ITHome you are the best! :) Geilomat, definitiv lag es an der Windows Firewall, wo eigentlich deaktiviert sein sollte, gelegen (Frw war aktiviert). Nun läuft der Computerbrowserdienst.. :) Wieso wird dieser Dienst deaktiviert wenn die Firewall aktiv ist? :suspect: Aus Security gründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, normalerweise kenne ich es so das der Computerbrowser eine Meldung im Ereignisprotokoll hinterlässt und nicht startet wenn die Firewall deaktiviert ist als Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Also genau umgekehrt.. Komisch... :-/ Bei mir konnte ich den Dienst starten und im Ereignisprotokoll wurde gemeldet "Dienst gestartet" "Dienst beendet" ABER keine Fehlermeldung.. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.