Gastkonto 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das ist eine Prüfung, die ich dieses Jahr auch nochmal machen wollte. Gerade bei Prometric geguckt und fast einen Herzkasper bekommen! 278.00 EUR exkl. Steuern? Hat die einer von Euch gemacht und kann diesen Preis bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hm, der Preis wäre mir neu. Allerdings differiert mein Wissen nicht sehr weit: m.E. kamen alle CompTIA-Prüfungen bisher 255€ + eventuell anfallender Steuer. Teuer waren die schon immer, die Preiserhöhung wäre mir allerdings neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Herzkasper... Habe ich auch gehabt, weil bei einem bekannten deutschen Auktionshaus letztens ein Security+ Voucher für sage und schreibe 25 Euro weggegangen ist. Und ich wurde in letzter Sekunde überboten! :suspect: Den hohen Originalpreis kann ich übrigens bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaiHappen 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo zusammen, Ich komme gerade aus einem Vortrag, in der der CompTIA DACH Manager etwas erzählt hat. Der Preis ist mit 278 Teuronen aktuell. Begründet wurde dies dadurch, dass diese Zertifikate Herstellerneutral sind, und CompTIA ja ausschließlich mit diesen Zertifikaten Geld verdient. Bei den anderen Herstellern (MS / Cisco / Novell etc.) sind diese Zertifikate ja nur ein "Nebeneinkommen" und können daher günstiger angeboten werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 ja, comptia ist so teuer. nur kleinere prüfungen wie die a+ teile sind günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Dann tut das Durchfallen wenigstens noch ein bisschen mehr weh! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Gibt es die Prüfung nur in Englisch oder auch in Deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CJB 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Habe diese Prüfung voriges Jahr in Deutsch gemacht. Man konnte auf die englische Übersetzung umschalten. Deutsch - Englisch war die Prüfung 1:1. Antworten mußte man aber in Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wie gefragt oder angesehen sind den diese Zertifikate? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CJB 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Ist eine reine Security-Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 im ausland sind die wohl recht angesehen. hier eher weniger bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mt2145 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo Habe diese Prüfung voriges Jahr in Deutsch gemacht. Man konnte auf die englische Übersetzung umschalten. Deutsch - Englisch war die Prüfung 1:1. Antworten mußte man aber in Deutsch. Hallo, und wo hast du die gemacht? Mich hat das Englisch abgeschreckt. Nicht das ich das nicht könnte aber wozu wenn in Deutsch das auch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.