aba101280 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Zusammen, eine kurze Frage an die Experten hier. Ist es denn generell möglich den Startvorgang von Vista anzupassen. Hintergrund ist der dass ich einen HTPC im Wohnzimmer habe und ich möchte nicht dass man erkennt dass hier ein "normales" PC System dahinter steckt. Hat jemand Erfahrung mit soetwas. Danke und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
customa3 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Was genau möchtest du den anpassen? soll einfach nur der bootscreen verschwinden? dafür gibts tools wie z.b. Tuneup Untilities Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ist es denn generell möglich den Startvorgang von Vista anzupassen. Hintergrund ist der dass ich einen HTPC im Wohnzimmer habe und ich möchte nicht dass man erkennt dass hier ein "normales" PC System dahinter steckt. Moin, Hmm...? was meinst du mit "normales PC-System" ?? Der Frage von customa3 schliesse ich mich mal an: Was hast du denn vor bzw. was genau willst du anpassen? grüße tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Also zunächst einmal würde ich gerne den "Bootsckin" anpassen. Bin heute auch zufä#lligerweise aufTuneup gestoßen welches das offensichtlich beherscht. Das passt also. Was mich aber noch mehr stört ist, dass nach dem "Bootsckin" eben die (wenn auch bereits automatisierte) Anmeldung an Windows erfolgt. Bis dann schließlich das Mediaportal da ist, sieht man halt dass es ein richtiger PC ist und das will ich eben nicht. Genau hier wäre die Frage. Was ich bereits gemacht habe ist dass ich den Hintergrund angepasst habe, sämtlich ICONS ausgeblendet habe trotzdem kommt beispielsweise immer dieser blaue Schrim beim Anmelden. Falls es hierzu etwas gibt wäre ich sehr danbar für eine Info Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
customa3 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 auch den blauen schirm kannste mit z.b. tuneup verändern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Schau mal hier: Boot INI Options Reference Mit XP und "/bootlogo /noguiboot" geht das in der boot.ini . Ob und wie das in Vista geht kann ich nicht sagen. Lt. Google : Msconfig/boot -> Dort soll es eine passende Option geben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.