MaikUnger 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo an Alle, Aus Platzgründen muss ich die C-Partition vergrößern. Folgende Systemdaten liegen vor: Servermodell: HP ML350G5 W2K3 R2 System 2x 72,8 GB SAS mit SmartArray E200i Controller (HP) Hardware RAID 0+1 2 Logische Partitionen (C + D) C hat 10 GB D den Rest beide Datenträger sind dynamische Datenträger Das Array an sich kann ja mit den HP Array Configuration Utility vergrößert werden (z.B. aus 2x 72,8 GB RAID 0 + 1 --> 4x 72,8 GB RAID 0+1). Wie kann ich die Systempartition ohne große Installationsaufwand vergrößern und die Datenpartition entsprechend zu verkleinern? Mit freundlichen Grüßen Maik Unger Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Servermodell: HP ML350G5 W2K3 R2 System 2x 72,8 GB SAS mit SmartArray E200i Controller (HP) Hardware RAID 0+1 2 Logische Partitionen (C + D) C hat 10 GB D den Rest beide Datenträger sind dynamische Datenträger Das Array an sich kann ja mit den HP Array Configuration Utility vergrößert werden (z.B. aus 2x 72,8 GB RAID 0 + 1 --> 4x 72,8 GB RAID 0+1). Wie kann ich die Systempartition ohne große Installationsaufwand vergrößern und die Datenpartition entsprechend zu verkleinern? Nimm Ghost und clone das ganze weg. Danach clonst du wieder zurück und gibts an, wie groß die jeweiligen Partitonen sein sollen. Danach sind die Partitionen auch wieder Standard Disks und könnten bspw. mit Acronis Disk Director bearbeitet werden. ;) Bye Norbert PS: Vorher Datensicherung nicht vergessen PPS: Wenns ein DC ist, bitte beachten, dass Imaging nicht supported ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikUnger 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Welche version ist von Ghost zu empfehlen? Es ist im übrigen ein Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Welche version ist von Ghost zu empfehlen? Es ist im übrigen ein Terminalserver. Eine die mit W2k3 Server klarkommt. Ich hab hier die 8. Achso und bitte die DOS Variante nehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikUnger 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ghost 8.0 und ältere Versionen unterstützen leider keinen RAID: --> Ghost compatibility with RAID :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ghost 8.0 und ältere Versionen unterstützen leider keinen RAID: --> Ghost compatibility with RAID :-( Aha dann sag das meinem Server ;) Einen Versuch ist es wert, und ne Datensicherung hast du ja. Solange es dynamic discs sind, kommst du meines Wissens nach sowieso nicht anders zum Ziel. Es soll zwar Tools geben, die dynamic in basic wandeln können, aber das ist dann wahrscheinlich ähnlich "riskant". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.