Citrix 13 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. Action: failed Status: 5.2.3 Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. Action: failed Status: 5.2.3 Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen. Wenn du nen POPCon einsetzt, bist du sicher, dass dein Exchange diese Meldung zurückliefert und nicht dein Provider? Falls ja, dann geh doch mal per SMTP auf deinen Exchange und schau was size ausgibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Also mit Size hab ich gesehen ist noch auf 10MB beschränkt. Habs erst unter SMTP eingestellt. Nachrichtengröße beschränken auf ... Jetzt habs ichs noch unter Nachrichtenübermittlung -> Standard entdeckt. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 wie lange dauert es bis die aenderungen wirksam werden? ich meine die globalen einstellungen unter eigenschaften fuer nachrichtenuebermittlung registerkarte standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 wie lange dauert es bis die aenderungen wirksam werden?ich meine die globalen einstellungen unter eigenschaften fuer nachrichtenuebermittlung registerkarte standard. Wie lange wartest du denn schon? ;) Bye Norbert PS: normalerweise irgendwas zwischen sofort und irgendwann in 2h ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 2h sind schon um ... darum ja. und was muss man machen, dass der exch2k3 via telnet den size befehl annimmt? damit koennte ich das ja pruefen oder ist diese ueberlegung falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 nach änderung solcher einstellungen hilft auch ein neustart der exchange-dienste, damit es sofort übernommen wird. einfach die systemaufsicht runterzeihen bzw restarten und die abhängigendienste dann mit neustarten! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 2h sind schon um ... darum ja.und was muss man machen, dass der exch2k3 via telnet den size befehl annimmt? damit koennte ich das ja pruefen oder ist diese ueberlegung falsch? Also size nimmt er automatisch. Kann es sein, dass du vor dem Exchange noch einen anderen Filter/relay stehen hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 @jani gute idee @norbert also ich verbinde mich lokal auf dem exchange-server per telet mit dem smtp-server aber ich glaube, dass ich da etwas falsch verstanden habe mit dem size, denn ich dachte mit diesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo. mit dem size, denn ich dachte mitdiesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ... size ist kein gültiges SMTP Kommando Verbinde dich per Telnet 25 mit deinem Exchange und gibt dann help ein, dann erfährst du die Kommandos, die der Exchange versteht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 hm... ich musste echt den server neu starten. erst dann waren die neuen limits gueltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Also bei mir lags doch am Webserver... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.