Jump to content

Fehler 5.2.3. Mails zu groß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

Action: failed

Status: 5.2.3

Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen.

Geschrieben
Hallo,

unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

Action: failed

Status: 5.2.3

Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen.

Wenn du nen POPCon einsetzt, bist du sicher, dass dein Exchange diese Meldung zurückliefert und nicht dein Provider? Falls ja, dann geh doch mal per SMTP auf deinen Exchange und schau was

size

ausgibt.

Bye

Norbert

Geschrieben

Also mit Size hab ich gesehen ist noch auf 10MB beschränkt.

Habs erst unter SMTP eingestellt. Nachrichtengröße beschränken auf ...

Jetzt habs ichs noch unter Nachrichtenübermittlung -> Standard entdeckt.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

• 3 Monate später...
Geschrieben
wie lange dauert es bis die aenderungen wirksam werden?

ich meine die globalen einstellungen unter eigenschaften fuer nachrichtenuebermittlung registerkarte standard.

Wie lange wartest du denn schon? ;)

Bye

Norbert

PS: normalerweise irgendwas zwischen sofort und irgendwann in 2h ;)

Geschrieben

nach änderung solcher einstellungen hilft auch ein neustart der exchange-dienste, damit es sofort übernommen wird. einfach die systemaufsicht runterzeihen bzw restarten und die abhängigendienste dann mit neustarten!

gruss

Geschrieben
2h sind schon um ... darum ja.

und was muss man machen, dass der exch2k3 via telnet den size befehl annimmt?

damit koennte ich das ja pruefen oder ist diese ueberlegung falsch?

Also size nimmt er automatisch. Kann es sein, dass du vor dem Exchange noch einen anderen Filter/relay stehen hast?

Bye

Norbert

Geschrieben

@jani

gute idee

@norbert

also ich verbinde mich lokal auf dem exchange-server per telet mit dem smtp-server

aber ich glaube, dass ich da etwas falsch verstanden habe mit dem size, denn ich dachte mit

diesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ...

Geschrieben

Hallo.

mit dem size, denn ich dachte mit

diesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ...

size ist kein gültiges SMTP Kommando

Verbinde dich per Telnet 25 mit deinem Exchange und gibt dann help ein, dann erfährst du die Kommandos, die der Exchange versteht.

LG Günther

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...