schade 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo seit einigen Tagen haben wir in unserer Sicherung folgendes Phänomen: V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert. AW: Formular für Ihre Röntgenbefunde im OMED.&Gesendete Objekte&Top of Information Store&Zugriff verweigert auf Datei mustermann hans [mustermann.hans] weiter unten im Protokoll dann folgender eintrag: 〰〰〰〰㔳㐰㘰ㅢ挱昶收愴㜸ㅦ㡤㡥ㄴ晥愲㉡㜰〰挲戵㈷昶戰挴晡㠴㠹㈱㌰㔶〲㌵搶摦〰〰㉡慥挶〰〰挲戵㈷昶戰挴晡㠴㠹㈱㌰㔶〲㌵搶摦〰〰晢改昲〰〰AW: Formular für Ihre Röntgenbefunde im OMED wird gerade benutzt - übersprungen.&Gesendete Objekte&Top of Information Store&Element \\Servername\Microsoft Exchange Mailboxes\Mustermann Hans [mustermann.hans] und das in ca 300 Einträgen... hab mir die dateien angeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein. an der berechtigung hat normallerweise auch keiner geschraubt. wodurch entsteht sowas? das hatten wir noch nie... vielen dank für jede hilfe gs Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Das ist die vermaledeite Brick-Level Sicherung, die da Probleme macht. Sichere einmal testweise nur den kompletten Informationsstore, und nicht die einzelnen Postfächer, und schau ob da der Fehler noch einmal auftaucht. Welche Exchange Version wird den verwendet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schade 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 okay mache ich heute mal, aber ich hab da immer bauchweh, wenn ich an der sicherung was ändere. genau dann brauchst nämlich am nächsten tag was... 2003 Exchange-System Microsoft Corporation Version: 6.5.7638.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Bei Exchange 2003 ist die Wiederherstellung einzelner Psotfächer kein Problem, dazu gibt es die RSG (Recovery Storage Group). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Oja, Brick-Level Sicherungen sind problematisch. Ab BEWS 11 sieht dies einwenig besser aus, "Granular Restore Technology" (GRT) ist das Stichwort... Back-to-topic: Backup von Messages enden oft in einem Fehler, wenn die Mailbox noch von einem User geöffnet ist. Auch realtime Anti-Virus und Anti-Spam können den Backup-Prozess stören.... Wie Günther schon erklärt hat, kann ein Postfach gut mittels RSG wiederhergestellt werden. Wenn die MAPI Sicherung von "Mailboxen" und "Public Folder" deaktiviert wird, verschwinden die oben erwähnten Fehler. Du wirst ebenfalls eine Beschleunigung der Sicherung verspühren und weniger Speicherplatz benötigen... ;) Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.