nixe 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallöchen, mal ne Frage: Wir haben in unsere Domäne nun noch einen 2. Exchange Server installiert. Wir haben jetzt einen Server A der funktioniert und einen Server B der auch funktioniert. Mann kann E-Mails von innen nach außen verschicken und umgekehrt. Es können auch die Benutzer die Ihre Mailboxen auf dem selben Server haben sich untereinander EMails verschicken. Nun das Problem: Ein Benutzer der auf Server A ist kann keine EMail an einen Benutzer schicken der auf Server B ist, und umgekehrt... Die Mail kommt einfach nicht an... Was kann das sein??? Wo muss ich was einstellen damit es funtioniert? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hast du einen connector auf den Servern eingerichtet? Du must auf jedem Server einen Connector, der auf den anderen Server zeigt, einrichten. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixe 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich weis nicht... ich habe noch ein Testnetzwerk installiert und bei diesem funktioniert es ohne das ich connectoren einrichten muss. Die Server sind ja auch in der selben Domäne... Sie sind auch beide in der selben routing gruppe und da kann ich schlecht nen connector zum anderen aufbauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.