WIEGAND 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch uns weiterhelfen. Es steht ein Server wie folgt seit ca. 10 Jahren ohne nennenswerte Änderungen da: PIII 400MHz, 2x 128MB SD-RAM PC100 ECC Infineon MS Windows NT4 SP6a Motherboard Intel 82440BX/ZX PCI-Geräte: 1x 3COM 3C900B-Combo Netzwerkkarte 2x Adaptec AHA-2940UW PCI-SCSI-Controllerkarten 1x Aralion UltimaRAID-133 PCI-Karte 1x Philips CDRW2010 1x Seagate DAT 9SP40 Sicherungssuite: Veritas Backup Exec 9.1 Rev.4691 Festplatten: Seagate ST39236LW - SCSI Seagate ST336704LWV - SCSI Fujitsu MAW3300NP - SCSI Seagate ST316002 - UDMA133 Maxtor 6 Y160P0 - UDMA133 Nun zum Fehler: Seit einiger Zeit werden Zugriffsfehler im Windows-Ereignisprotokoll mit folgender Beschreibung angezeigt: Ereignis-ID: 9 Quelle: UltimaRX Beschreibung: Das Gerät \Device\ScsiPort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Dieser Fehler tritt nur bei einer Daten-Bandsicherung auf. Bei einer Datensicherung auf einen anderen Datenträger (BackuptoDisc) unter Veritas BE scheint dieser Fehler nicht aufzutauchen. Während der Sicherung taucht auch ein anderer Fehler auf: Ereignis-ID: 12 Quelle: i8042prt Beschreibung: Überlauf des Ringpuffers zur Speicherung der Eingangs-Mausdaten (Puffergröße kann über die Registrierung konfiguriert werden) Das Tauschen des Bandlaufwerkes ist bereits durchgeführt worden, ebenso wurden die Sicherungsmedien komplett gegen neue ausgetauscht. Nun die Frage an euch, vielleicht habt ihr ja auch noch einen Anhaltspunkt, an dem man evtl. etwas ansetzen könnte und den Server retetn kann.... Danek für eure Mithilfe! Beste Grüße Tobias Wiegand Zitieren Link zu diesem Kommentar
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