mupp 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo zusammen, könnte mir jemand aus Erfahrung Alternativen hinsichtlich der genannten Produkte im Titel nennen? Die entsprechende Ausstattung sollte möglichst der im Titel genannten Hardware entsprechen. Hauptaugenmerk sollte auf Sicherheit im Tunnel, Hardware Kosten und die Migration im bereits vorhanden Netzwerk, gerichtet sein. Gruß, mupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 NetScreen SSG5 sollte das abdecken koennen, weiss aber nich was die kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mupp 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Die Firewall muss nicht zwingend mit W-LAN Interface ausgestattet sein; Ethernet / Gigabit reicht völlig :D Gibt es noch andere Erfahrungen passender Hersteller? Wie sieht es mit Symantec aus? Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 NetScreen SSG5 sollte das abdecken koennen, weiss aber nich was die kosten. Hast Du mit NetScreen´s Erfahrung? Ich stehe gerade auch wieder vor der Entscheidung, eine PIX 506 zu ersetzen oder eine zweite hinzuzunehmen. Mit meinen 4 VLAN´s komme ich bei der 506-er nicht mehr aus. Also müsste es eine ASA5505 werden oder ich stelle ´ne zweite kleine PIX (501) dazu, da in das neue zu integrierende Netz nur aus einem der vorhandenen VLAN´s zugegriffen werden soll. Kommt aber nochmal eins hinzu, stehe ich wieder da, also lieber die ASA....oder aber ´ne NetScreen? da wäre ich allerdings blutiger Anfänger. Kannst Du was zur Handhabung sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maegl 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Du wirst wenn dann eine ASA nehmen müssen, PIX 501 und 506 sind EOL. End-of-Sale and End-of-Life Announcement for Cisco PIX 501 Security Appliance* [Cisco PIX 500 Series Security Appliances] - Cisco Systems EOL/EOS for Cisco PIX 506E Security Appliance* [Cisco PIX 500 Series Security Appliances] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ich war vor ner Woche remote mal auf einer drauf und hab ein VPN zu ner Linuxkiste konfiguriert. Dabei halt gleich mal alle Optionen durchgeklickt. Kann so wie ich das gesehen habe alles was auch die PIX kann, und das auch schneller vom Throughput. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen! Wegen VLANs und so musste halt mal ins Datenblatt gucken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 man könnte sich evtl. noch bei Sonic Wall umschaun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi, kannst du mir sagen was gegen die ASA Spricht - die kann man ja nun wirklich nicht mehr mit der Pix vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.