Getthat 26 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, ist es möglich per SMNP (z.B. mit Perfmon) die einzelnen Queues eines Exchange 2003 Servers abzufragen? Wenn ja, wie würden die Leistungsindikatoren dafür heißen? Ich konnte leider nichts entsprechendes finden. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Was willst du damit erreichen/überprüfen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Was willst du damit erreichen/überprüfen ? LG Günther Na direkt in einer Oberfläche (z.B. Perfmon) alle relevanten Größen abgreifen, die man dann direkt im Blick hat, als sich umständlich durch die Admin Oberfläche zu klickern. Meiner Meinung nach gehört dazu auch ein Counter für die Queues, da diese schonmal vollaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo. Deshlab habe ich ja nachgefragt. Denn genau für deine Wunsch hat der Exchange schon alles an Board. Schau einmal im ESM -> Extras -> Überwachung und Status bzw. Benachrichtigungen Gute Anregungen findest du auch hier - Windows Server How-To Guides: Laufende Wartung eines Microsoft Exchange 2000/2003 Servers - ServerHowTo.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo Günther, danke für deine Antwort. Gibt es denn dennoch eine Möglichkeit sämtliche Queues per Perfmon abzufragen? Ich hätte gern alle Counter auf einen Blick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.